E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles

Zurzeit sind wir in der Vorbereitung für unsere neuen Projekte und kommende Events für das SoSe 2024. Aktuell planen wir wissenschaftliche Vorträge und sind offen für eure Interessen und Vorschläge. Falls du Interesse am Mitwirken hast, schau doch gerne mal vorbei! Even if you are not comfortable with german we would be glad to see you! 

Informationen zu unseren Treffen weiter unten.

Überblick über kommende Projekte findest Du hier.

 

 

Herzlich Willkommen bei der btS Dresden!

Die Stadt Dresden ist international für ein atemberaubendes und kulturelles Angebot sowie der Nähe zu den wunderschönsten Landschaften Deutschlands bekannt. Daneben steht der Name „Dresden“ in wissenschaftlichen Kreisen auch für exzellente Forschung und Innovation.

 

Was machen wir in der btS Dresden?

Wir, als ein Teil der btS am Standort Dresden, wollen Studierenden eine Hilfe zur Wissengewinnung sein und einen erleichterten Einstieg in Berufe im Bereich der Life Science ermöglichen. 

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir eng mit der Technischen Universität, Forschungsinstituten, lokal ansässigen Firmen und Hochschulgruppen zusammen, um Vorträge, Exkursionen und Podiumsdiskussionen zu organisieren. Unsere engsten Partner sind dabei das Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik sowie das Zentrum für Regenerative Therapien (CRTD). Außerdem arbeiten wir mit dem Frauenhofer Insitut (IWS) und der Firma Pharmaakademie an neuen Vorträgen und Besuchen. 

Zur Verbesserung der Organisationsfähigkeit und zur Stärkung des Teamgeistes, richten wir Workshops aus, in denen sich unsere Mitglieder selbst weiterentwickeln und Ihre persönlichen Softskills verfeinern können. 

Weitere Infos zu den deutschlandweiten und lokalen Vereinsprojekten findest du hier.

 

Warum lohnt sich das Engagement?

Hast du Lust deine eigenen Kompetenzen und Soft Skills zu erweitern, gleichgesinnte Leute mit einem Interesse an Life Science kennen zu lernen und Zugang zu einem großen Netzwerk von Studenten und Alumnis zu erhalten? Dann engagiere dich jetzt oder besuche eines unserer Events in Dresden oder Online!

Wenn Du in oder um Dresden herum wohnst, dann bist Du herzlich zu unseren Veranstaltungen und Events eingeladen. Wir freuen uns auf Dich!

Eure btS Dresden

Gruppe von Personen formt die Buchstaben btS

Im Juni treffen wir uns nun häufiger wieder in Präsenz- Du willst vorbei schauen? Schreib uns eine Mail an vorstand.dresden@remove-this.bts-ev.de oder schau auf unserem Instagram Profil (bts_dresden) vorbei uns schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich! 

Zu unseren Treffen:

Gewöhnlich reffen wir uns für ca. 1 h Donnerstags gegen 18 Uhr online oder im Bio Bau/Biology Building Zellescher Weg 20b

Unser Vorstand

Lilli Kratzer

Vorstandsvorsitzende:

lilli.kratzer@bts-ev.de

 

Lukas Minack

Finanzvorstand:

lukas.minack@bts-ev.de

Giselle Przibilla

Socialmedia und Marketingvorstand:

giselle.przibilla@bts-ev.de

Mitglieder der btS Dresden