E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

AG Datenschutz: Leitungswechsel

Unsere AG Datenschutz kümmert sich um alle Belange des Datenschutz der btS. Mit Emma haben wir eine neue, motivierte Team-Leitung gefunden!

In der AG Datenschutz gab es einen Leitungswechsel. Annett G. hat die Leitung an Emma G. aus der Geschäftsstelle Göttingen abgegeben.

Annett ist seit November 2019 Mitglied der btS und studiert im Master Biologie. Für sie hatte der Datenschutz in der btS seit Beginn einen hohen Stellenwert. Wir bedanken uns ganz herzlich für Deine tolle Arbeit als AG Leitung!

Emma G. studiert im Bachelor Biologie und engagiert sich seit September 2022 in der btS. Sie war auf der Suche nach neuen Herausforderungen über ihr Studium hinaus, als sie auf die AG Datenschutz gestoßen ist. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Posten, viel Spaß und Erfolg! 

Die AG Datenschutz steht den Geschäftsstellen in Bezug auf die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit Rat und Tat zur Seite. Daneben kontrolliert sie, dass die btS e.V. alle Regularien bezüglich der neuen DSGVO einhält und dokumentiert diese gewissenhaft.

Wenn Du mehr zur AG Datenschutz wissen möchtest, dann schau doch hier vorbei: https://bts-ev.de/arbeitsgruppen/ag-datenschutz/