AG Datenschutz

Die AG Datenschutz beschäftigt sich mit allen Angelegenheiten rund um das Thema Datenschutz-Grundverordnung.

AG Datenschutz

Wir, die AG Datenschutz, sind seit 2018 die Beschützer der Daten von sowohl internen Mitgliedern als auch externen Partnern. Ein großer Teil unserer AG Arbeit besteht darin, den Geschäftsstellen mit Rat und Tat in Bezug auf die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Seite zu stehen. Daneben kontrollieren wir, dass die btS e.V. alle Regularien bezüglich der neuen DSGVO einhält und dokumentieren diese gewissenhaft. Zu diesem Zweck besuchen die Mitglieder der AG Datenschutz regelmäßig diverse Fortbildungen zum Thema Datenschutz. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir bei allen Angelegenheiten von unserem externen Datenschutzbeauftragten.

Emma Gal - Leitung

Lea Alsheimer - betreuende Bundesvorständin