Weiterleitende Links

Unser Impressum findest Du am Seitenende

Veranstaltungen & Links

Hier gehts zur Anmeldung!

GS-Treffen der btS Münster

Mi 08.05.24 | 19 Uhr | SP4 Raum 108 |Komm einfach vorbei, für bessere Planbarkeit kannst Du uns eine kurze Nachricht bei Instagram schreiben, dass Du vorbeikommst. :)

Ankündigung: UMLI 6.0

Auch in diesem Jahr wollen wir mit unserer Firmenkontaktmesse UMLI- UniMeetsLocalIndusties in die nächste Runde gehen. Mehr Infos folgen in Kürze!

Online- Intensivtraining GxP "Gute Arbeitspraxis"

Du bist Student*in / Doktorand*in und möchtest demnächst in der chemischen Industrie, Lebensmittel-, Pharma- oder Biotechnologiebranche arbeiten? Viele Arbeitgeber*innen in diesen Arbeitsfeldern begrüßen es, wenn ihre Mitarbeiter*innen bereits Kenntnisse über die „Gute Arbeitspraxis“ (Good Practice / GxP) mitbringen.Die Pharmaakademie bietet in Kooperation mit dem btS e.V. im Frühjahr drei GxP-Intensivtrainings an. Der jeweils 5-tägige Vollzeitkurs per Videokonferenz ? startet in der vorlesungsfreien Zeit wahlweise am 04. März. 2024, am 18. März 2024 oder am 08. April 2024. Bei Interesse können auch Nicht-Studierende an dem GxP-Kurs teilnehmen - allerdings ist die Kursgebühr dann höher (siehe Shop: https://shop.pharmaakademie.com/shop/category/gxp-kurse-3).Folgende Lehrinhalte werden im GxP-Training vermittelt: • Good Laboratory Practice/ GLP • Good Clinical Practice/ GCP • Good Manufactoring Practice/ GMP • Good Pharmacovigilance Practice/ GVP. Der Unterricht findet werktags von ca. 9 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Nach erfolgreichem Bestehen einer Multiple-Choice-Prüfung erhältst du ein Abschluss-Zertifikat. Diese Zusatzqualifikation kann sich positiv auf deine zukünftigen Bewerbungen auswirken.Wenn du an dem GxP-Training teilnehmen möchtest, melde dich über den Online-Shop der Pharmaakademie an. First come, first serve – die Plätze werden nach dem Prioritätsprinzip vergeben.

BCG x btS Event

Erhalte einen exklusiven Einblick in das, was dich als Berater:in bei einer der weltweit führenden Strategieberatungen erwartet und finde heraus, welche vielseitigen Aufgabenfelder sich dir ohne BWL-Background bei der Boston Consulting Group (BCG) eröffnen. Im lockeren Austausch mit den Referent:innen erfährst du alles über deine Möglichkeiten bei BCG und was du dort mit deinem Talent und Fachwissen bewegen kannst.Das Online-Seminar findet am Donnerstag, den 2. Mai von 17:00 bis 19:00 Uhr über Zoom statt. Zur kostenfreien Anmeldung gelangt ihr über den Link in unser Bio.Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Veranstaltungskalender

Hier findest Du alle anstehenden Veranstaltungen - lokal, bundesweit und digital

Karriereblog

Karrierethemen der Life Sciences - beantwortet Fragen zur Karriere und den Berufsaussichten in den Life Sciences

ScieCast

Wir besprechen im Podcast Themen zu Karriereoptionen und zur Berufsorientierung

ScieMatch - Dein Karrierematching

Finde den Beruf und das Unternehmen, das zu Dir passt! Kostenfrei nutzbar!

ScieCon - unsere Karrieremesse

Finde heraus, wo und wann unsere nächste Messe stattfindet!

ScieGuides - Der Guide für Deine Uni

Die btS - Life Sciences Studierendeninitiative