E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Willkommen bei der btS Bayreuth!

Am Freitag, den 18.12.2020, startet der erste Vortrag unserer neuen Reihe "btS Talks", bei dem verschiedene Abschlussarbeiten vorgestellt werden, um die Lehrstühle der Uni Bayreuth und Ihre Themen besser kennenzulernen. Das Thema des Vortrags zur Masterarbeit von Daniel am 18.12. lautet: Wein und Obst in Gefahr?! Die invasive Spezies Drosophila suzukii und ihre Bekämpfung. Dies findet um 19:30 über Zoom statt: https://s.bts-ev.de/x; Kenncode: 757195. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Dich!

Schau gerne auch auf unserer Facebookseite oder bei Instagram @bts_bayreuth vorbei, um keine Infos und Veranstaltungen zu verpassen. :)

Willkommen bei der btS Bayreuth

Die btS-Geschäftsstelle Bayreuth wurde im November 2006 durch eine handvoll aktiver Studierenden der Life Sciences gegründet. Seit dem erfreuen wir uns stetigem Zuwachs von Studierenden der Biochemie, Biologie, Biophysik, Chemie, den angewandten Naturwissenschaften und den Betriebswissenschaften.

Motiviert und engagiert organisieren wir Vortragsreihen, Firmenexkursionen im Bereich der Biotechnologie und Weiterbildungsworkshops. Unser Fokus liegt dabei nicht allein bei den biotechnologischen Unternehmen. Eine Besonderheit unserer Geschäftsstelle ist der Ideenaustausch zwischen Natur- und Wirtschaftswissenschaftlern. Über diesen Input entstanden Projekte wie die Vortragsreihe 'RNAi-Technologien: vom Start-Up zum erfolgreichen Unternehmen'.

Wir haben Spaß daran, unsere eigenen Projekte zu organisieren, bilden uns durch Workshops weiter und schauen schon jetzt in unsere berufliche Zukunft.

Macht mit und erweitert Euren Horizont!

Wir freuen uns auf Dich!

Der Vorstand

vorstand.bayreuth@btS-eV.de

Moritz Mayer

1. Vorstand (Leitung)

moritz.mayer@remove-this.bts-ev.de

Anne Zeitler

 2. Vorstand (Finanzen)

anne.zeitler@bts-ev.de

 

Charlotte Leonhardt

3. Vorstand (Öffentlichkeitsarbeit)

charlotte.leonhardt@bts-ev.de