Aktuelles aus der btS

ScieGuide - DigitalChangeMaker Accelerator 2023

Großartige Neuigkeiten! Die Digitalisierung des ScieGuides wurde in den DigitalChangeMaker Accelerator 2023 aufgenommen. Damit wird dieses tolle Projekt und die Arbeit unseres ScieMatch Teams gewürdigt und unterstützt. Du möchtest wissen, was der ScieGuide ist? Lies hier rein und erfahre mehr!

Das btS-Projekt ScieMatch wurde mit der Digitalisierung des ScieGuides in den DigitalChangeMaker Accelerator 2023 des Stifterverbandes und der Reinhard Frank-Stiftung aufgenommen. Ein riesiges Dankeschön und Kompliment an das engagierte Team um Klara, Tri und Johann!

Wir bei der btS sind ungemein stolz darauf und freuen uns sehr, dass die Digitalisierung des ScieGuides unterstützt wird. Unser Ziel? Der ScieGuide soll sich zur Forschungsgruppendatenbank für die Life Sciences entwickeln und Studierenden der Bereiche Biologie, Pharmazie, Chemie, Biotechnologie und weiteren Life Sciences Fächern die Möglichkeit bieten, Forschungsgruppen in Deutschland zu entdecken, die ihren Interessen entsprechen. Ob für die Abschlussarbeit oder die Doktorarbeit - der ScieGuide ist der Schlüssel, um inspirierende Forschungsgruppen zu finden. Wir setzen uns für mehr Transparenz für Studierende ein!

Möchtest Du uns bei dieser spannenden Reise unterstützen?
Kontaktiere uns gerne unter: sciematch@bts-ev.de

Lasst uns gemeinsam die Wissenschaftslandschaft transparenter und zugänglicher gestalten!