E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

ScieCon Bochum 2023 – ein gelungenes Jubiläum!

Die ScieCon feierte in Bochum einen runden Geburtstag. Mit 26 Ausstellern und etwa 500 Besuchenden war die 40. Ausgabe unserer beliebten Karrieremesse ein voller Erfolg.

 

Erfahre mehr über die Highlights des Rahmenprogramms in diesem Rückblick!

Die ScieCon feierte in Bochum einen runden Geburtstag. Mit 26 Ausstellern und etwa 500 Besuchenden war die 40. Ausgabe unserer beliebten Karrieremesse ein voller Erfolg. 

Unsere Klassiker wie das Live-Bewerbungsgespräch, CV-Checks, Karriereberatungen, professionelle Bewerbungsfotoshootings, ein LinkedIn®-Workshop und Firmenvorträge durften auch dieses Mal nicht im Rahmenprogramm fehlen. Zum Abschluss des Tages wurde in unserer Podiumsdiskussion eine hochaktuelle Kontroverse aufgegriffen und zum Thema „Von AI bis Gen Z – Wie arbeiten wir in der Zukunft?“ diskutiert. Darüber hinaus fand neben Vorträgen zu den Themen „Karriere im Verlag“ und „Öffentlichkeitsarbeit für die Biotechnologie“ ein Rahmenprogrammpunkt besonders viel Anklang: In einer offenen Austauschrunde teilten PhD-Studierende und PostDocs erworbene Erfahrungen aus ihren Promotionsprogrammen in Industrie und Academia und konnten Studierenden so wertvollen Input für die Orientierung auf Ihrem Karriereweg mit auf den Weg geben. 

Das zahlreiche positive Feedback sowohl von Besuchenden als auch von unseren Ausstellern, hat dem Projektteam gezeigt, dass sich ihr ehrenamtliches Engagement und ihre intensive bundesweite Zusammenarbeit auf voller Linie ausgezahlt haben. Mit diesen positiven Erinnerungen an ein gelungenes ScieCon-Jubiläum blicken wir voller Vorfreude auf die ScieCons 2024 in Frankfurt am Main und in Berlin. 

Hier findest Du weitere Informationen zu den ScieCons 2024.