E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Rückblick: btS Wochenende Bonn November 2023

Vom 09.-11. November fand unsere zweite halbjährliche Mitgliederversammlung statt. Auf dem btS-Wochenende in Bonn standen neben organisatorischen Arbeiten endlich mal wieder Pitch your Project auf dem Plan. Daneben gab es eine Büchertauschbörse und die Wahl des neuen Bundesvorstandes. Die emotionale Verabschiedung des alten BV durfte natürlich auch nicht fehlen.

Energie, Emotionen, Ehrenamt 

So kann man wohl den Spirit des btS Wochenendes beschreiben. Auf dem btS Wochenende in Bonn standen in diesem Jahr einige Besonderheiten auf dem Programm. So feierte das btS interne Escape Game “btScape” seine Premiere.

Du fragst Dich, wie so ein btS Wochenende genau abläuft und was Dich dabei erwartet? Wir geben Dir einen kurzen Einblick, der Dich hoffentlich motiviert beim nächsten Treffen als (Neu-)Mitglied dabei zu sein ;) 

Für die ganz motivierten btSler:innen ging es bereits am Donnerstagabend nach Bonn, um sich dort bei einer Nachtwanderung sowie “btScape” auf das btS Wochenende einzustimmen. Das Escape Game “btScape” wurde von motivierten btSler:innen entwickelt und ist aus einem Pitch entstanden. Am Freitag war es Zeit für den BV-Kandidat:innen-Talk. Da haben alle btS Mitglieder die Möglichkeit, die Bewerber:innen zum neuen Bundesvorstand (BV) näher kennenzulernen und mit Fragen zu löchern. Daneben gab es einige spannende Vorträge. So wurde das Thema Ehrenamt aufgegriffen und warum es nach wie vor so wichtig ist sich neben dem Studium zu engagieren (mit freundlicher Unterstützung von Morna Gruber von unserem Kooperationspartner HOX). Zudem gab es einen Firmenvortrag von VeevaSystems. Der dazugehörige Firmen-Infostand wurde um die Stände von YMC Europe und 3con Management Consultants ergänzt. Das btS Wochenende bedeutet also auch immer jede Menge Chancen zu netzwerken! ;) Die Workshops zu den Themen Managementberatung (von 3con Management Consultants) und Leadership (btS-intern) boten die optimale Möglichkeit sich neben Spiel, Spaß und Action auch noch weiterzubilden. 

Das Socializing am Freitagabend bestand (selbstverständlich) aus den ClusterWars. Aber auch andere Spiele, wie Mario Kart, Tischtennis/-kicker und Karaoke durften nicht fehlen. 

Das absolute Highlight am Samstag war die Wahl des neuen Bundesvorstandes (liebevoll “BVs to bee” genannt). Mit insgesamt 6 neuen Kandidat:innen ist unser BV perfekt für das Jahr 2024 aufgestellt. 

Am letzten Tag stand die Mitgliederversammlung (MV), sowie die Clustermeetings auf dem Programm. Fehlen durfte natürlich nicht die sehr emotionale Verabschiedung unseres alten BVs. Vielen Dank an Euch für Eure tolle Arbeit und Euer Engagement! 

Ein herzliches Dankeschön geht zudem an alle btSler:innen, Alumni und Kooperationspartner, die an diesem Wochenende teilgenommen haben und zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben! Eure Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert! Gemeinsam schaffen wir Großes!