Willkommen bei der btS Ulm!

Unsere nächsten Treffen:

• Dienstag, 30. April 2024, 18 Uhr
  • Dienstag, 14. Mai 2024, 18 Uhr

Wir treffen uns im Unigebäude N27, im Glaskasten im Erdgeschoss. Bei Interesse komm gerne einfach vorbei. Du hast Lust, an einem Treffen teilzunehmen, aber willst lieber online teilnehmen? Kein Problem! Schreib uns gerne an: bts.ulm@bts-ev.de

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlich Willkommen bei der btS Ulm!

Mitten in der Geburtsstadt des wohl größten Genies der Wissenschaftsgeschichte, Albert Einstein, wurde die btS Ulm im Jahr 2010 gegründet. Seitdem setzten wir uns aus engagierten Studierenden und Doktoranden aus den naturwissenschaftlichen Studiengängen der Universität Ulm zusammen und verstehen uns als eine Schnittstelle zwischen Hochschule und Forschungsinstituten sowie Firmen der Life Sciences. Dies realisieren wir durch eine Vielzahl von Projekten, um nur einige Beispiele zu nennen:

• Exkursionen zu Unternehmen der Pharmaindustrie, Diagnostik und Health Care
  • Firmenvorträge von Vertretern der Pharmaindustrie und der Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
  • Seminare und Workshops zur Karriereentwicklung und Networking-Events

Durch diese Projekte bieten wir den Studierenden und Doktoranden eine Orientierungshilfe, um herauszufinden, welche beruflichen Möglichkeiten sie nach dem Studium haben. Außerdem werden so schon erste Kontakte zu einschlägigen Arbeitgebern geknüpft.

Bei der btS finden neben lokalen Projekten auch bundesweite Projekte statt, die zusammen mit anderen Geschäftsstellen organisiert und durchgeführt werden. Dazu gehört z. B. die Firmenkontaktmesse ScieCon oder das btS-Wochenende, zu dem alle Mitglieder der btS zweimal jährlich eingeladen werden.

Willst auch Du Dich neben deinem Studium ehrenamtlich engagieren und dadurch die Vorteile, die Dir die btS bietet, nutzen? Dann komm einfach zu einem unserer Treffen vorbei, schau Dir an, wie genau wir unsere nächsten Projekte planen und werde Teil unseres Teams. Du kannst frei entscheiden, wie viel Zeit Du in Dein Ehrenamt investieren möchtest. Studierende aller naturwissenschaftlicher Studiengänge und Fachsemester sind jederzeit bei uns willkommen! Den nächsten Termin für unser Treffen findest Du direkt oben auf dieser Seite.

Realisiere Deine Ideen mit der Hilfe vieler engagierter Mitglieder und baue Dir ein Netzwerk auf, das Dich weiterbringt!

Die btS Ulm freut sich auf Dich!

vorstand.ulm@bts-ev.de

Benedikt Keitel - Vorstand für Finanzen

benedikt.keitel@remove-this.btS-eV.de

Theresa Heusel - Vorstand für PR/Social Media

theresa.heusel@remove-this.btS-eV.de

Symbolbild Briefumschlag in weiß auf btS-grünem Grund

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns einfach:

kontakt.ulm@remove-this.bts-ev.de

Symbolbild Gruppe von Personen in weiß auf btS-grünem Grund

Get connected

Bleibe immer auf dem Laufenden und folge uns!

Facebook & Instagram