Willkommen bei der btS Regensburg!

Wenn Du mehr über Life Science erfahren und Dir neue Türen öffnen willst, bist Du bei uns genau richtig.

Du kannst uns gerne bei unserem nächsten Treffen am 25.04.2024 um 19:00 Uhr über den Teams Link https://s.bts-ev.de/meeting-regensburg kennenlernen. Für genauere Infos schreibe dazu einfach eine Email an bts.regensburg@bts-ev.de.

Wir freuen uns auf DICH!

bei der btS Regensburg

Herzlich Willkommen und Servus bei der btS Regensburg!

Seit einer Weile hat die wohl schönste Stadt Bayerns neben der höchsten Kneipen- und Singledichte Deutschlands für Studierende der Life Sciences noch mehr zu bieten: die Life Sciences Studierendeninitiative e.V.! Als noch relativ junge Geschäftsstelle, die erst im Frühjahr 2017 offiziell gegründet wurde, bietet die btS Regensburg engagierten Studierenden und Promovierenden der Life Sciences (Biologie, Biochemie, Molekulare Medizin, Chemie, Pharmazie, etc...) die Möglichkeit viele neue Ideen einzubringen und das Angebot am Standort individuell mitzugestalten.

Was machen wir?

An unserem Geschäftsstellenstandort Regensburg organisieren wir Firmenexkursionen, Weiterbildungsworkshops und Vortragsabende, bei denen Ihr beispielsweise von unseren Alumni mehr über ihren Werdegang erfahren könnt oder von Experten in Sachen Bewerbung geschult werdet. So könnt Ihr schon während des Studiums ein gutes Netzwerk zu potentiellen Arbeitgebern aufbauen und einen besseren Überblick über die späteren Berufsperspektiven gewinnen. Außerdem habt Ihr als btS Mitglied die Möglichkeit, euch an bundesweiten Projekten, wie etwa unserer Firmenkontaktmesse, der ScieCon, zu beteiligen oder euch in unseren AGs zu engagieren und dadurch abseits der Uni in vielen Bereichen Erfahrungen zu sammeln.

Du möchtest mehr über uns wissen? Komm doch einfach bei einem unserer nächsten Treffen unverbindlich vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter :) Bei Fragen oder Interesse zögere nicht uns unter bts.regensburg@remove-this.bts-ev.de anzuschreiben oder uns bei Facebook und Instagram zu besuchen, um keine interessanten Veranstaltungen mehr zu verpassen!

Bevorstehende Veranstaltungen und Projekte

Wie spare ich sinnvoll fürs erste Auto, die nächste Reise oder das Eigenheim? Wie geht man am besten mit Schulden um? Wieviel Rente kann ich später erwarten? Welche Tricks gibt es, um Steuern zu sparen statt nur zu zahlen? Diese oder ähnliche Fragen stellt sich vermutlich jede/r früher oder später, aber im Studium gibt es dazu keine passende Vorlesung. Damit diese Fragen nach dem Abschluss nicht immer noch unbeantwortet im Raum stehen, holen wir für Euch Ina Karl, eine Expertin aus der Branche und langjähriger Finanzcoach, als Referentin zur btS.

In diesem Workshop geht es darum, viele Fragezeichen rund ums Geld in Euren Köpfen in Aha!-Erlebnisse umzuwandeln. Deshalb bricht Ina in diesem interaktiven Abend gemeinsam mit Euch mit diesen vermeintlichen Tabu-Themen und macht Euch fit für eure nächsten finanziellen Entscheidungen, egal ob noch im Studium oder zum Jobeinstieg!

Die Themenschwerpunkte für den Abend könnt Ihr aktiv mitgestalten. Teilt uns gern Eure konkreten Fragen und Wünsche mit, damit unsere Referentin das Coaching nach Euren individuellen Bedürfnissen zusammenstellen kann.

Das Online-Seminar findet am Dienstag, den 07.05 ab 18 Uhr über Zoom statt.?

Kostenfreie Anmeldung unter https://s.bts-ev.de/anmeldung-regensburg

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!
Eure btS Regensburg

Unser nächstes Treffen

Du kannst uns gerne unverbindlich bei unserem nächsten Treffen am 25.04.2024 um 19:00 Uhr über den Teams Link https://s.bts-ev.de/meeting-regensburg kennenlernen. Für genauere Infos schreibe dazu einfach eine E-Mail an bts.regensburg@bts-ev.de.

Luisa Guyton

1. Vorstand (Externes)

luisa.guyton[at]bts-ev.de

Valentin Thron