AG Finanzen

Wir stehen dem Bundesfinanzvorstand beratend und unterstützend zur Seite, sind Ansprechpartner in Finanzfragen und helfen den lokalen Finanzvorständen der einzelnen Geschäftsstellen.

AG Finanzen

Unser Ziel ist es, dem Bundesfinanzvorstand beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Wir sind Ansprechpartner in Finanzfragen und helfen den lokalen Finanzvorständen der Geschäftsstellen. So geben wir zum Beispiel Schulungen zum Erstellen von Quartalsberichten und überprüfen die Berichte auf ihre Richtigkeit. Daneben sind wir für das Erstellen des alljährlichen Tätigkeitsberichtes über die Vereinsaktivitäten zuständig und organisieren den Wettbewerb „Pitch Your Project“. Dabei können Geschäftsstellen eine innovative Projektidee vorstellen und sich eine Finanzierung sichern.

Zurzeit besteht die AG Finanzen aus vielen Mitgliedern, die aus allen Landesteilen zusammenarbeiten. Wir freuen uns immer über interessierte Mitglieder, die mehr darüber erfahren möchten, wie wir mit dem Geld jonglieren, das in der btS eingenommen oder ausgegeben wird. Vorwissen zum Thema Finanzen ist nicht zwingend notwendig!

Simon Dommes - Leitung

Frieda Bittelmann - betreuende Bundesvorständin