E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Willkommen bei der btS Jena!

Hier findest du Inforamtionen zu unseren aktuellen Veranstaltungen sowie unserer Mitglieder.

Neugierig geworden? Dann nimm doch an einem unserer Treffen teil. Das Nächste findet am 07.07.2020 um 18.00 Uhr statt. Derzeit kommunizieren wir situationsbedingt nur online. Falls Du trotzdem dabei sein möchtest, schreib uns unter: vorstand.jena@remove-this.bts-ev.de oder über Social Media.

 

 

Herzlich Willkommen bei der btS Jena!

„Jena? Ja, schon mal gehört. Irgendwo da im Osten. Super klein, oder? Da ist doch bestimmt nichts los…“ 

Da täuscht sich aber jemand ganz gewaltig! Jena kann mit seinen gut 100.000 Einwohnern zwar gerade so den Status „Großstadt“ tragen, ist aber deswegen keinesfalls zu unterschätzen. Vor allem nicht aus naturwissenschaftlicher Sicht!  

Über die Jahre hat sich Jena als beliebter Wissenschaftsstandort etabliert. Mit der Friedrich-Schiller-Universität, dem Beutenberg-Campus mit Max-Planck- und Leibniz-Instituten sowie den Forschungszentren des Universitätsklinikums bietet die Stadt viele Möglichkeiten des interdisziplinären Austauschs. Von wegen „da ist nichts los“! Jena hat mehr zu bieten als so manche größere Stadt. Optimal also für eine Studierendeninitiative wie die btS!  

Die btS Geschäftsstelle in Jena besteht seit 2010 und wächst seither stetig. Zwischenzeitlich fast „vom Aussterben bedroht“ können wir heute über 10 aktive Mitglieder verzeichnen. Gemeinsam stellen wir tolle Projekte auf die Beine - ganz nach dem Motto „Let Life Sciences Meet You“. Wir organisieren Vorträge mit Unternehmensvertretern, Ausflüge zu Firmenkontaktmessen und Workshops für jede Menge neue Erfahrungen und Soft Skills. 

Jetzt dabei sein, aktiv sein und profitieren! 

kommende Projekte

Sommersemester 2020

Was? Wann? Wo? Link zur Anmeldung
ScieCon digital 02. und 03.07.2020 digital weiter Infos und Anmeldung unter: https://bts-ev.de/scn-digital/
Nächstes Treffen 07.07.2020 teams (online) Schreibt uns einfach eine Mail!
GxP-Workshop der GMP-Academy 20-24.07.2020 Online https://gmp-kurs.de/de/termine/
ScieGuide in Planung    

GxP-Workshop der Pharma-Academy

weiter Infos

Viele Unternehmen erwarten von Absolventen aus den „Life Sciences“ GMP-Erfahrungen. Insbesondere in der Pharmaindustrie gelten sie als zentrale Anforderung an die Bewerber. Allerdings werden diese nur selten bis gar nicht an Hochschulen vermittelt. Aus diesem Grund bieten wir zusammen mit der bts Stuttgart und btS Jena in Kooperation mit der GMP Academy vom 20.-24.7. 2020 einen GMP Online-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Durch Referenten aus der Industrie ist der Kurs besonders aktuell und praxisnah. Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen dient der Kurs auch als „Networking Event“. Firmenpräsentationen sind fester Bestandteil des Kursprogrammes und geben den Teilnehmern die Möglichkeit, den unmittelbaren Kontakt zu renommierten Unternehmen zu gewinnen.

Anmeldung hier: https://gmp-kurs.de/de/termine/

vergangene Projekte

Sommersemester 2020

Was? Wann?
Gechäftsstellen-Treffen 23.06.2020
Webinar: Berufsbilder in der Life Science Industrie 18.06.2020
Gechäftsstellen-Treffen 09.06.2020
LaTeX-Kurs 2.0 27.05.2020
Gechäftsstellen-Treffen 28.4.2020, 12.05.2020, 26.06.2020
LaTeX-Kurs 23.04.2020
Gechäftsstellen-Treffen 14.04.2020

Der Vorstand

vorstand.jena@bts-ev.de

Stefanie Scheide

 1. Vorstand (Leitung)

stefanie.scheide@remove-this.bts-ev.de

Andrea Bock

2. Vorstand (Finanzen)

andrea.bock@remove-this.bts-ev.de

Juliane Oefner

3. Vorstand (Social Media)

juliane.oefner@remove-this.bts-ev.de

Kontakt

Ihr erreicht uns unter: vorstand.jena@remove-this.bts-ev.de

Außerdem sind wir auf Facebook und Instagram vertreten.

Nächstes Treffen

Unser nächstes Treffen findet am 07.07.2020 um 18.00 Uhr über teams statt. Meldet Euch einfach bei uns, falls Ihr teilnehmen möchtet!