E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Unser nächstes Treffen

Liebe btS-Freunde,

heute Abend (03.04.19) treffen wir uns wieder im Seminarraum des biochemischen Instituts (1. Stock) um 20 Uhr! Bei dem Treffen heute wird es u.a. um die Planung der A.S.I.-Seminare im Sommersemester, sowie um die Organisation von Firmenvorstellungen gehen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzugestalten! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Euer btS-Team

Herzlich Willkommen bei der btS Erlangen!

Liebe btS-Interessierte, 

die Geschäftsstelle in Erlangen ist seit dem 1. April 2017 nach einem mehrjährigen Stillstand wieder aktiv. Bis dato schmücken wir uns leider nur mit fünf Gesichtern, also die perfekte Gelegenheit um mit einzusteigen und Eure Gedanken und Ideen mit einzubringen und den Weg, den wir in Erlangen gehen, mit zu gestalten.

Wir haben bereits pro Semester einen Workshop etabliert, welcher sich mit dem Bewerbungsprozess oder dem Auftreten während des Bewerbungsgespräches befasst. In diesem Semester stehen des Weiteren auch noch zwei Firmenvorstellungen auf dem Plan. Zudem sind soziale Events wie Kneipentouren und Brauereiseminare geplant, damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.  

Es gibt jedoch noch mehr zu tun: Netzwerken und enger mit Fachschaften und anderen Initiativen zusammenarbeiten, weiterhin den Schleier der beruflichen Ungewissheit lüften und dauerhaft Studenten und Professoren zu begeistern und zu überzeugen. 

Lass Dich nicht lumpen und komm einfach vorbei. Mitmachen ist deutlich unterhaltsamer als zuschauen! ;) 

Die btS Erlangen

Unser nächstes Treffen...

Liebe btS-Freunde,

ab sofort finden wieder abwechlungsreiche Treffen statt, indenen wir interessante Events für das Sommersemester 19 planen!

Heute (Mittwoch, den 03.04.19) ist es wieder soweit! Unser Team trifft sich um 20 Uhr wie gewohnt im Seminarraum  des biochemischen Instituts. Wir vertiefen heute die Planung für das Sommersemester und haben schon einige gute Ideen für die Gestaltung.

Also kommt gerne vorbei und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer btS-Team

Der Vorstand

vorstand.erlangen@bts-ev.de

Wolfrat Bachert

1. Vorstand (Leitung)

wolfrat.bachert@remove-this.bts-ev.de

Ich habe meinen Bachelor und Master in "Biochemie und molekularer Biologie" in Bayreuth abgeschlossen. Nun promoviere ich in Erlangen am Institut für Biochemie des Emil-Fischer-Zentrums. Schon zu Beginn des Studiums bin ich durch einen Flyer auf die btS und deren Events aufmerksam geworden. Es hat zuerst etwas Zeit und Überwindung gekostet, mich alleine einem Treffen anzuschließen. Eine Entscheidung von der ich jedoch bis heute profitiere. Die Arbeit in der btS und den damit verbundenen Projekten hat mir geholfen strukturierter zu werden, falsche Scheu abzulegen und Verantwortung in vielen Aspekten meines Lebens zu übernehmen. Das was mich persönlich am meisten bereichert hat waren allerdings die unzähligen Freundschaften, die man bundesweit knüpft. Nach den verschiedenen Vorstandstätigkeiten in Bayreuth, bin ich nun der erste Vorstand in Erlangen und bemühe mich darum die btS nach zweijähriger Auszeit wieder fest im Unialltag zu verankern. Eine sehr spannende und aufregende Geschichte.

Lisa Janina Klotz

2. Vorstand (Finanzen)

lisa.janina.klotz@remove-this.bts-ev.de

Ulrike Schöler

2. Vorstand (Finanzen)

ulrike.schoeler@remove-this.bts-ev.de

Christina Bülow

3. Vorstand (Social Media)

christina.buelow@remove-this.bts-ev.de

Ich bin Christina und seit Oktober 2017 in der btS aktiv. Im Juni 2018 übernahm ich das Amt des 3. Vorstands der Geschäftsstelle in Erlangen. Aktuell studiere ich Pharmazie an der FAU in Erlangen und arbeite als PTA teilzeitmäßig in einer Apotheke. Durch die btS habe ich die Möglichkeit sowohl Kontakte zu Pharmaunternehmen und der Industrie, als auch neue Freundschaften zu knüpfen und "soft skills" weiter auszubauen. Die flexiblen Treffen und Aufgaben passen gut in meinen oft sehr stressigen Alltag und sind ein guter Ausgleich. Die Arbeit in unserem Team ist abwechslungsreich und macht Spaß.