Willkommen bei der btS Erlangen!

Kommende Termine:

btS Treffen 24.04.2024 19 Uhr (Ulmenweg 18) Schreib uns einfach eine Mail, wenn Du live oder online dabei sein willst!

ASI-Seminar: Networking-Strategien für Studierende und Akademiker:innen 25.04.2024 18:30-20:30 Uhr (Fahrstraße 17) Anmeldung

Kennenlernabend im Kanapee 26.04.2024 ab 19 Uhr (Neue Straße 50) Schreib uns gerne eine kurze Mail, damit wir wissen, dass Du kommen willst!

Weitere Informationen und spannende Veranstaltungen findest Du in unserer Veranstaltungsübersicht

Herzlich Willkommen bei der btS Erlangen!

Hallo, Du! Bist Du neugierig?

Wir von der btS sind motivierte Studierende und Promovierende aus den Life Sciences, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Studierenden den Berufseinstieg zu erleichtern und sie mit Arbeitgebern aus der Industrie zu vernetzen.

Die btS – Life Sciences Studierendeninitiative e.V. ist ein bundesweiter gemeinnütziger Verein mit über 1300 ehrenamtlichen Mitgliedern aus 23 Städten. Auch Du kannst Teil unserer Geschäftsstelle in Erlangen werden und in einer engagierten Gruppe Deine Wünsche und Ideen einbringen und zukünftige Veranstaltungen mitgestalten!

Wir bieten Raum für neue Erfahrungen, persönliche Weiterentwicklung und lokale sowie überregionale Vernetzung. In Kooperation mit verschiedenen (Industrie-)Partnern organisieren wir Veranstaltungen, die sich mit Themen wie Bewerbung, Kommunikation und Finanzen rund ums Studium und den Karrierestart befassen. Ob Firmenpräsentationen & Exkursionen, Seminare & Workshops oder Gewinnspiele & Quizze – Du kannst in den unterschiedlichsten Bereichen Dein Skill-Set erweitern oder von Grund auf neu aufbauen. Auch bei bundesweiten Projekten, wie beispielsweise unserer Karrieremesse ScieCon kannst Du Dich organisatorisch beteiligen, wenn Du das möchtest. Auf unserer grünen btS-Spielewiese kannst Du Dich ganz nach Deinem Belieben kreativ austoben.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch gerne mal bei einem unserer nächsten Treffen vorbei! Unsere Mitglieder bereuen es für gewöhnlich nur, nicht schon früher zu uns gekommen zu sein ;)

Für einen ersten Eindruck sieh Dir gerne unseren neuen Imagefilm in der Kurz- oder Vollversion auf YouTube an.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine btS Erlangen

vorstand.erlangen@bts-ev.de

Vivien Ruder

1. Vorstand (Vorstandsvorsitz)

vivien.ruder@remove-this.bts-ev.de

Elena Reus

2. Vorstand (Finanzen)

elena.reus@remove-this.bts-ev.de

Paul Wagner

3. Vorstand (Social Media)

paul.wagner@remove-this.bts-ev.de

Maria Ziegler

4. Vorstand

maria.ziegler@remove-this.bts-ev.de

instagram-logo

Ihr wollt keine Events verpassen?

Folgt uns auf Instagram!

bts_erlangen