Einen guten Start ins Sommersemester 2024!

… wünscht Euch die btS Braunschweig!

Du hast Lust auf ein wenig Abwechslung zum Uni-Alltag? Dann nimm doch an einem unserer Treffen teil!

Wir treffen uns immer dienstags 19:30 im Grotrian. Kommt gerne vorbei!

Herzlich willkommen bei der btS Braunschweig!

Wer ist die btS?
Wir sind Studierende aus allen Semestern und Doktoranden aus dem Bereich der Life Sciences. Dies umfasst unter anderem die Studiengänge Biologie, Biotechnologie, Biochemie, Chemie, Bio- und Chemieingenieurwesen und Pharmazie. Wir engagieren uns, um Anstöße für den späteren Jobeinstieg zu bekommen. Und natürlich auch um jede Menge Spaß zu haben.
Bei uns kommst Du unkompliziert und direkt in Kontakt mit Studierenden aus anderen Semestern, anderen Studiengängen und anderen Universitäten deutschlandweit. Selbst potentielle Arbeitgeber triffst Du bei uns in lockerer Atmosphäre - und all das schon während des Studiums!
Die Geschäftsstelle (GS) Braunschweig besteht aktuell aus ca. 10 aktiven Mitgliedern. Darunter sind Studierende (Bachelor und Master) und Promovierende der Biologie, Biotechnologie, Biochemie und Bioingenieurswesen.
Wir freuen uns allerdings immer über Zuwachs auch aus anderen Studiengängen - egal ob Bachelor, Master oder Promotion!

Was machen wir überhaupt?
Zu unseren vergangenen Projekten zählen verschiedene Exkursionen zu Unternehmen aus den Life Sciences, wie z.B. Sartorius, KWS und Cargill, interessante Workshops und diverse Vorträge. Derzeit bieten wir auch diverse Veranstaltungen wie Vorträge und Seminare online an. Wir organisieren alle zwei Jahre auch die Fahrt zur btS Firmenkontaktmesse ScieCon nach Berlin. In diesem Jahr finden die ScieCons im Juni und Oktober statt, mehr Informationen findest Du hier. Für die Zukunft planen wir viele weitere, interessante Veranstaltungen. So werden Karriereperspektiven und Wissenschaft greifbar!

Interessiert?
Also, worauf wartest Du noch? Trag Dich direkt für unseren Newsletter ein, gib uns ein „Like“ bei Facebook, abonniere uns bei Instagram und erfahre, welche Veranstaltungen die btS für Dich bereithält. Bei Fragen kannst Du uns gern eine E-Mail schreiben.
Nimm doch einfach mal bei einem unserer GS-Treffen teil, lern uns kennen und erfahre aus erster Hand, welche Projekte zukünftig anstehen oder bring Deine eigenen Ideen direkt mit ein. Aufgrund der aktuellen Umstände treffen wir uns derzeit ausschließlich Online, so kannst Du auch ganz bequem von zuhause aus mitmachen. Schreib uns einfach eine E-Mail, dann senden wir Dir den Link zur Online-Besprechung zu.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere nächsten Treffen:

Unsere Treffen im April jeden Dienstag:

•   9. April | 19:30 Uhr | im Grotrian
  • 16. April | 19:30 Uhr | im Grotrian
  • 23. April | 19:30 Uhr | im Grotrian
  • 30. April | 19:30 Uhr | im Grotrian

Möchtest auch Du während Deines Studiums mal über den Tellerrand blicken? Hast Du Lust auf Abwechslung zum Uni-Alltag?

Nimm an unserem nächsten Treffen teil und lern die btS kennen. Schreib uns eine Mail oder komm einfach vorbei.

Let Life Sciences meet you!

vorstand.braunschweig@bts-ev.de

Josephine Haake