E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Rückblick: Westcluster-Wochenende in Bielefeld

Nachdem die letzten Jahre nur Online-Treffen möglich waren, freuen sich unsere Mitglieder umso mehr über die Möglichkeit sich bei gemeinsamen Wochenenden auszutauschen und kennenzulernen.

Das Westcluster kam dieses Mal zur Weiterbildung - und natürlich um Spaß zu haben - in Bielefeld zusammen.

Anfang Juli traf sich das Westcluster in Bielefeld zum ersten gemeinsamen Clusterwochenende vor Ort seit 2019. Zum Westcluster gehören btSler:innen aus Bochum, Münster, Bielefeld, Köln, Aachen und Düsseldorf. 

Während des Wochenendes konnten sich die Teilnehmenden aus den verschiedenen Geschäftsstellen vor allem an den Abenden besser kennenlernen und untereinander austauschen. Egal, ob beim gemeinsamen Basteln, Restaurantbesuch oder beim nächtlichen Beachvolleyball spielen.  

Zur Weiterbildung fanden am Samstag die Workshops „LinkedIn & ScieMatch - Workshop zur Berufsorientierung und Karrierestart“ und „Kommunikation und Feedback“ statt. Das Wissen aus den Workshops konnte bei der Abschluss- und Clusterbesprechung am Sonntag schon teilweise angewendet werden.  

Nach einem schönen und erfolgreichen Clusterwochenende im Sommer, freut sich das Cluster schon auf das nächste gemeinsame Wochenende in Bochum in der Weihnachtszeit.