E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Neuer ScieGuide aus Bielefeld

Die btS Bielefeld hat einen neuen ScieGuide veröffentlicht. Ziel ist es den Lesern und Leserinnen eine Idee über das Spektrum an Arbeitsgruppen an der Universität Bielefeld zu geben. Les doch mal rein!

Der aktuelle ScieGuide WS 2021/22 der btS Bielefeld beinhaltet zusätzliche Informationen zu den dargestellten Arbeitsgruppen und bezieht sich auf ein größeres Themenfeld innerhalb der Life­Sciences. So werden auch relevante Arbeitsgruppen aus der neuen Medizinischen Fakultät OWL vorgestellt.


Ziel ist es den Lesern und Leserinnen eine Idee über das Spektrum an Arbeitsgruppen an der Universität Bielefeld zu geben. Eine Orientierung im Studium anhand von Spezialisierungen und Forschungsgebieten der AGs soll zu einem persönlich zugeschnittenen Studienverlauf verhelfen. Außerdem erhalten Leser und Leserinnern hilfreiche Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Studium im Bereich der Life Sciences an der Universität Bielefeld.


Welche Themenbereiche existieren neben meinem Studium? Wie möchte ich mit meinem Studium fortfahren? Bei welcher Arbeitsgruppe möchte ich meine Bachelor­ oder Masterarbeit schreiben? Welche Möglichkeiten stehen mir offen, ein Forschungspraktikum durchzuführen? Der ScieGuide zeigt die Variationsbreite des Forschungsangebots für Studierende der Universität Bielefeld im Life Science Bereich. Wichtig ist, dass die hier dargestellten Arbeitsgruppen nicht dem gesamten Angebot entsprechen und nur eine eigene Auseinandersetzung mit den Arbeitsgruppen über die Homepage der Universität Bielefeld ein vollständiges Bild erzeugen kann.

Mehr zu den Projekten und Veranstaltungen der btS Bielefeld findest Du hier!

ScieGuide Bielefeld

pdf 5 MB