E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Kennst Du schon unsere ScieGuides?

Der ScieGuide ist eine Informationsbroschüre über Institute und Forschungseinrichtungen im Bereich der Life Sciences. Er wird von btSler:innen für ihre Stadt erstellt und ermöglicht Dir einen Überblick über interessante Themen und Arbeitsgruppen an Deinem Universitätsstandort.

Hier findest Du einen Überblick über unsere aktuellen ScieGuides.

Mit unseren ScieGuides möchten wir Dir einen kompakten Überblick über Arbeitsgruppen und Forschungsgebiete innerhalb der Life Sciences an unseren Universitätsstandorten bieten. Unser Ziel ist es, dass Du Dich besser informieren kannst, Dein Interessengebiet leichter finden und somit Deine eigene berufliche Zukunft aktiver gestalten kannst. Aber auch, dass Du Dich schon vor Deinem (weiterführenden) Studium besser über die Möglichkeiten an Deinem künftigen Universitätsstandort informieren kannst. In den ScieGuides findest Du interessante Forschungsgruppen aus vielen naturwissenschaftlichen Fachbereichen wie Biomedzin, Chemie, Biotechnologie, Molekulargenetik, Biologie und viele, viele mehr.

Wir wünschen uns, dass Dir unsere ScieGuides helfen die für Dich perfekte Arbeitsgruppe für Dein Forschungspraktikum, Deine Bachelor-, Master- oder auch Doktorarbeit zu finden. Viel Spaß beim Schmökern!

Hier findest Du die ScieGuides als PDF-Download aus den Universtätsstädten Aachen, Düsseldorf, Frankfurt, Göttingen, Heidelberg, Leipzig, Münster und Ulm-Biberach.

Übrigens die btS Bochum und die btS Braunschweig arbeiten ebenfalls an einem ScieGuide für 2021. Es lohnt sich also dort ab dem Sommer mal vorbeizuschauen.

 

ScieGuide Aachen 20/21

pdf 21 MB

ScieGuide Düsseldorf 2020

pdf 10 MB

ScieGuide Frankfurt 19/20

pdf 15 MB

ScieGuide Göttingen 2020

pdf 17 MB

ScieGuide Heidelberg 20/21

pdf 11 MB

ScieGuide Leipzig 2019

pdf 21 MB

ScieGuide Münster 2020

pdf 23 MB

ScieGuide Ulm und Biberach 2019

pdf 3 MB