E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Seit dem 01. Januar 2020 ist der neue Bundesvorstand (BV) der btS im Amt. In 2020 bilden Stefanie Böhmer, Mona Hartmann, Katharina Kurz, Patricia König, Laura Kugel, Yanni Morgenroth und Christiane Widmann den Bundesvorstand der btS.

Am Donnerstag fand in Bielefeld ein Karriereworkshop in Kooperation mit der von Buddenbrock Gruppe statt. Es wurde auf die Punkte Bewerbung, Master oder Promotion und Präsentationstechnik eingegangen. Bei dem Workshop waren viele Studierende aus den verschiedenen Life Science Studiengängen dabei und haben ihn aktiv mitgestaltet.

Kürzlich war Dr. Karim Montasser bei uns in Köln zu Gast und hat uns von seinem Weg aus der Grundlagenforschung in die Kommunikation erzählt.

Schöne Feiertage!

Die btS wünscht Euch schöne Ferien und erholsame Feiertage. Ein paar Eindrücke aus der Vorweihnachtszeit in der btS könnt Ihr in diesem Beitrag sehen.

ScieCon Imagefilm

Hiermit präsentieren wir Euch den neuen Imagefilm zur ScieCon - der Firmenkontaktmesse der btS. Ihr werdet direkt zu unserem Imagefilm auf YouTube weitergeleitet, wenn Ihr unten auf den Link klickt.

Angeregt durch andere VDSI Initiativen entstand bei dem letzten Treffen der AG Weiterbildung die Idee eine Ausbildung zur Workshopleitung anzubieten.

Das neue Stellenportal der btS online! Hier werden Stellenanzeigen unserer Partner veröffentlicht. Schaut doch mal rein!

Vergangenes Wochenende war es einmal wieder soweit – die btS traf sich zur Mitgliederversammlung! Der Gastgeber war diesmal das Ost-Cluster und so ging es für vier erlebnisreiche Tage vom 14. – 17.11.2019 für knapp 120 btSler an den schönen Berliner Wannsee.

Biosecurity, Biosafety, Laborsicherheit, Dual Use – was ist eigentlich der Unterschied? Und was geht mich das an? Warum es wichtig ist, dass wir alle mehr darüber lernen – und lehren. Janina Lüders hat einen btS-Workshop zu diesem Thema auf der Mitgliederversammlung der btS geleitet. Hier könnt ihr das komplette Interview lesen und warum es wichtig ist über BioSecurity zu sprechen.

Am 15. November 2019 findet der jobvector career day in Düsseldorf statt. Damit wird die Karrieremesse für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler zum 47. Mal von der Spezialjobbörse jobvector ausgerichtet. Besucher aller Karrierestufen haben die Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber im persönlichen Gespräch kennenzulernen und kostenfrei Informationen zu Beruf und Karriere zu erhalten.