E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Die ScieCon feierte in Bochum einen runden Geburtstag. Mit 26 Ausstellern und etwa 500 Besuchenden war die 40. Ausgabe unserer beliebten Karrieremesse ein voller Erfolg.

 

Erfahre mehr über die Highlights des Rahmenprogramms in diesem Rückblick!

Du hast Dich schon immer mal gefragt, wer die btS ist und was wir machen? Neben Berufsmessen, Vorträgen und Exkursionen lernst du bei der btS viele wichtige Skills, wie Projekt- und Teammanagement. Schau doch mal in unseren neuen Imagefilm hinein und mach Dir selbst ein Bild vom btS-Spirit!

2023 war in der btS ein Jahr voller Möglichkeiten, Erfolge und gemeinsamer Erlebnisse! Unsere 23 Geschäftsstellen und bundesweiten Teams und AGs haben zahlreiche Projekte und Events organisiert, und das alles dank des unglaublichen Einsatzes unserer ehrenamtlichen Mitglieder. Lies hier mehr darüber.

Unsere AG Datenschutz kümmert sich um alle Belange des Datenschutz der btS. Mit Emma haben wir eine neue, motivierte Team-Leitung gefunden!

Lass Dich von den Erfahrungen einer Naturwissenschaftlerin inspirieren, die den Weg vom Labor zur Marketingführung erfolgreich gemeistert hat. Erfahre im Interview, wie auch Du durch Flexibilität, Learning-by-Doing und Soft Skills Fuß in der Marketingwelt fassen kannst.

"Gene in unserem Essen" - so lautete der Headliner der Podiumsdiskussion, die die Geschäftsstelle Bielefeld Ende 2023 organisiert hatte. Das Thema hat nach wie vor nicht an Aktualität verloren. Hier könnt Ihr einen Eindruck der Diskussionsrunde bekommen.

Unser Karriereblog- und ScieCast-Team ist engagiert regelmäßig neue Artikel und Podcast-Folgen zu den Themen Berufsorientierung und Studium herauszubringen. Mit Carolin haben wir eine neue, motivierte Team-Leitung gefunden!

 

Vom 09.-11. November fand unsere zweite halbjährliche Mitgliederversammlung statt. Auf dem btS-Wochenende in Bonn standen neben organisatorischen Arbeiten endlich mal wieder Pitch your Project auf dem Plan. Daneben gab es eine Büchertauschbörse und die Wahl des neuen Bundesvorstandes. Die emotionale Verabschiedung des alten BV durfte natürlich auch nicht fehlen.

Großartige Neuigkeiten! Die Digitalisierung des ScieGuides wurde in den DigitalChangeMaker Accelerator 2023 aufgenommen. Damit wird dieses tolle Projekt und die Arbeit unseres ScieMatch Teams gewürdigt und unterstützt. Du möchtest wissen, was der ScieGuide ist? Lies hier rein und erfahre mehr!

Du suchst nach einem Job oder Praktikum in den Life Sciences? Dann bist Du auf unserer Karrieremesse, der ScieCon, genau richtig! In unserem vielfältigen Rahmenprogramm erwarten Dich u.a. ein Live-Bewerbungsgespräch, CV-Checks, Bewerbungsfotoshootings und eine Podiumsdiskussion.