E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Are you interested in finding out more about how to make your lab sustainable? Join the English-language Online-Event on 16.09. at 7.00 pm CEST and find out more!

Die btS Bochum hat eine neuen ScieGuide veröffentlicht. Im ScieGuide findest Du einen Überblick über Forschungsgruppen im Bereich der Life Sciences an der RUB. Vertreten sind Arbeitsgruppen und Lehrstühle aus der Fakultät Biologie und Biotechnologie, der Geowissenschaften, der Medizinischen Fakultät sowie der Biopsychologie.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, welches Unternehmen als Arbeitgeber besonders gut zu Deinen Werten und Wünschen passt? Wir haben einen Matching-Algorithmus entwickelt, der Dir dabei helfen und Dich inspirieren kann, herauszufinden, welcher Arbeitgeber für Dich in Frage kommen könnte. Probier das kostenlose Tool doch einfach mal aus!

Bei der Future Food Conference am 07. & 08. Mai 2021 konnten Interessierte in die Zukunft unserer Ernährung eintauchen. Die Teilnehmenden wurden mit Fakten zu alternativen Proteinquellen, Insekten, cultured Meat, Fermentation und vielem mehr gefüttert. Das digitale Symposium wurde überregional von btSler:innen aus Frankfurt, Heidelberg, Freiburg, Saarbrücken & Stuttgart organisiert.

Komm auf unserer Firmenkontaktmesse ScieCon per Video-Chat mit den Unternehmensvertretenden ins Gespräch, informiere Dich an virtuellen Messeständen über die Unternehmen und knüpfe wertvolle Kontakte. Für eine optimale Vorbereitung des Berufseinstiegs, kannst Du aus zahlreichen Angeboten unseres bunten Rahmenprogramms auswählen: Fachvorträge, Podiumsdiskussion, kostenlose CV-Checks und vieles mehr!

Der ScieGuide ist eine Informationsbroschüre über Institute und Forschungseinrichtungen im Bereich der Life Sciences. Er wird von btSler:innen für ihre Stadt erstellt und ermöglicht Dir einen Überblick über interessante Themen und Arbeitsgruppen an Deinem Universitätsstandort.

Hier findest Du einen Überblick über unsere aktuellen ScieGuides.

btS Mitglied werden mit Tee

Unter diesem Titel mit Augenzwinkern hat die btS Bochum ein neues digitales Format der Mitgliederakquise ins Leben gerufen. Am 24. Januar fand erstmalig unsere Online-Teeverkostung statt und das gesamte Westcluster war eingeladen. Mit über 60 Anmeldungen, davon die meisten (noch) Nicht-btSler:innen, fand das Event großen Anklang.

btS Logo und ISPE Logo

Um den Mitgliedern der btS in Zukunft noch mehr spannende Netzwerkmöglichkeiten zu eröffnen, werden wir in Zukunft mit Chapter ISPE D/A/CH Emerging Leaders and Students der International Society for Pharmaceutical Engineering (ISPE) zusammenarbeiten. Startpunkt der Kooperation wird ein Speed-Networking im Mai sein. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und die Zukunft mit unserem neuen Partner.

Ihr könnt Euch unsere nützlichen Flashcards ab sofort selber runterladen und ausdrucken. Vom Periodensystem über Stoffwechselwege bis hin zu Antikörpern und Aminosäuren findet Ihr eine bunte Übersicht an nützlichen Infos für Biolog:innen, Biotechnolog:innen, (Bio)chemiker:innen und andere Naturwissenschaftler:innen. Viel Spaß damit!

Seit letztem Jahr kooperieren wir mit Sustainable Leadership e.V. Der Verein setzt sich für eine neue Arbeits- und Führungskultur in der Forschung ein und sind daher ein sehr spannender Partner für uns!