E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Schöne Feiertage!

Die btS wünscht Euch schöne Ferien und erholsame Feiertage. Ein paar Eindrücke aus der Vorweihnachtszeit in der btS könnt Ihr in diesem Beitrag sehen.

ScieCon Imagefilm

Hiermit präsentieren wir Euch den neuen Imagefilm zur ScieCon - der Firmenkontaktmesse der btS. Ihr werdet direkt zu unserem Imagefilm auf YouTube weitergeleitet, wenn Ihr unten auf den Link klickt.

Angeregt durch andere VDSI Initiativen entstand bei dem letzten Treffen der AG Weiterbildung die Idee eine Ausbildung zur Workshopleitung anzubieten.

Das neue Stellenportal der btS online! Hier werden Stellenanzeigen unserer Partner veröffentlicht. Schaut doch mal rein!

Vergangenes Wochenende war es einmal wieder soweit – die btS traf sich zur Mitgliederversammlung! Der Gastgeber war diesmal das Ost-Cluster und so ging es für vier erlebnisreiche Tage vom 14. – 17.11.2019 für knapp 120 btSler an den schönen Berliner Wannsee.

Biosecurity, Biosafety, Laborsicherheit, Dual Use – was ist eigentlich der Unterschied? Und was geht mich das an? Warum es wichtig ist, dass wir alle mehr darüber lernen – und lehren. Janina Lüders hat einen btS-Workshop zu diesem Thema auf der Mitgliederversammlung der btS geleitet. Hier könnt ihr das komplette Interview lesen und warum es wichtig ist über BioSecurity zu sprechen.

Am 15. November 2019 findet der jobvector career day in Düsseldorf statt. Damit wird die Karrieremesse für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler zum 47. Mal von der Spezialjobbörse jobvector ausgerichtet. Besucher aller Karrierestufen haben die Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber im persönlichen Gespräch kennenzulernen und kostenfrei Informationen zu Beruf und Karriere zu erhalten.

Jeder kennt das „Ohne Gentechnik“-Siegel auf Fleisch- oder Milchprodukten im Supermarkt. Aber was ist Gentechnik überhaupt und warum scheint die Gesellschaft eine Abneigung dagegen zu haben? In Kooperation mit dem iGEM Team der Humboldt Universität hat die btS Berlin eine Podiumsdiskussion rund um das Thema Gentechnik organisiert.

Liebe ScieCon-Interessierte,

 

Last but not least stellen wir Euch die übrigen vier Aussteller kurz vor, um die Austellerliste auf der ScieCon Ulm 2019 komplett zu machen. Für die ausführlichen Firmenprofile schaut auch gerne in unser Ausstellerverzeichnis:

Mit dem neuen Wintersemester kommen viele neue Studierende an die Unis – so auch in Jena. Hier gibt es jedes Jahr den „Markt der Möglichkeiten“, der den Studierenden zeigen soll, welches bunte Angebot sie rund um die Uni Jena erwartet. Neben dem Unisportverein, dem Studentenchor und vielem mehr hat sich auch die Geschäftsstelle Jena der btS vorgestellt.