++ Wichtig ++

Nächstes Treffen: 20. November ab 19.30 Uhr in Tou Bakali München-Laim

Du hast Interesse am Ehrenamt? Dann schick uns eine Nachricht an vorstand.muenchen@remove-this.bts-ev.de und wir schicken Dir den Link zu unserem nächsten digitalen Treffen oder genauere Infos für unser nächstes Treffen in Präsenz. Wir freuen uns auf Dich!

Bleibt dran und folgt uns auf Facebook und Instagram für alle Neuigkeiten!

Herzlich Willkommen bei der btS München!

Der btS Life Sciences Podcast - Folge 1

Flanieren zwischen Stachus und Rathaus, Sport im Olympiazentrum, eine kühle Maß im Biergarten oder chillen im Englischen Garten. München punktet nicht nur freizeittechnisch, sondern bietet hinsichtlich der Life Sciences mit seinen zwei Exzellenzunis, mehreren Max-Planck- und Helmholtz-Instituten und vielen weiteren wissenschaftlichen Einrichtungen ein attraktives Angebot für Studierende und Promovierende!

Getreu dem btS Motto „Let Life Sciences meet you“ organisieren wir ständig Veranstaltungen um Studierende frühzeitig einen Einblick in potenzielle zukünftige Arbeitsfelder zu gewähren.

Von Start-Ups zu etablierten Unternehmen, wir organisieren Exkursionen zu Unternehmen aus dem Life Science Bereich, Vortragsabende, bei denen sich Firmen der Region vorstellen, Workshops rund um den Bewerbungsablauf und halbtägige Events in und um einer der größten BioTech Hotspots Europas! Wir sind ebenfalls Mitglied beim Verbund Münchner Studenteninitiativen (VMSI). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Möglichkeit zum Interessenaustausch mit anderen Münchner Studenteninitiativen.

Zu unseren größten Projekten gehört die Firmenkontaktmesse "ScieCon München" mit zahlreichen Unternehmen aus der Pharmabranche, welche im vergangenen Jahr am 27. Oktober 2022 im Biozentrum der LMU stattfand.

Haben wir Deine Neugierde geweckt? Möchtest Du Deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Life Sciences aktiv mitgestalten? Dann melde Dich unter vorstand.muenchen@remove-this.bts-ev.de oder komm zu einem unserer Treffen.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruppe von Personen formt die Buchstaben btS

Unser nächstes Event:

„Einstieg ins Consulting als Naturwissenschaftler:in" am 23.11.2023

Als NaturwissenschaftlerIn in die Beratung? In diesem Vortrag wird sich Euch die Boutique Beratung CAMELOT Consulting Group vorstellen und Euch Insights in das Leben eines Management Consultants geben. Was sind typische Projekte, was kann Ich persönlich von der CAMELOT Consulting Group erwarten und wie steige Ich in die Beratung ein? Dieses Event beantwortet Eure Fragen und liefert Euch die Informationen, die Ihr schon immer wissen wolltet. Seid dabei und lasst Euch inspirieren!
Anmeldung unter: https://limesurvey.bts-ev.de/index.php/868279?lang=de

Location: EG.234/Maschinenwesen in Garching Forschungszentrum

Folgt uns auf Facebook und Instagram, um als erstes Neuigkeiten zu unseren Events zu erhalten!

Vorstandsteam

vorstand.muenchen@bts-ev.de

Natalie Jahn

Social Media & Marketing

natalie.jahn@remove-this.bts-ev.de

Vergangene und zukünftige Veranstaltungen. Schaut rein!