E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

++ Wichtig ++

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie können wir für das WiSe 21/22 noch keine Präsenzveranstaltungen anbieten.

Aber "btS goes digital" und wir arbeiten an einer Möglichkeit Seminare online abzuhalten! Bleibt dran und folgt uns auf Facebook und Instagram für alle Neuigkeiten!

Du hast Interesse am Ehrenamt? Dann schick uns eine Nachricht an vorstand.muenchen@bts-ev.de und wir laden Dich zu unserem digitalem Treffen ein!

Herzlich Willkommen bei der btS München!

Der btS Life Sciences Podcast - Folge 1

Flanieren zwischen Stachus und Rathaus, Sport im Olympiazentrum, eine kühle Maß im Biergarten oder chillen im Englischen Garten. München punktet nicht nur freizeittechnisch, sondern bietet hinsichtlich der Life Sciences mit seinen zwei Exzellenzunis, mehreren Max-Planck- und Helmholtz-Instituten und vielen weiteren wissenschaftlichen Einrichtungen ein attraktives Angebot für Studierende und Promovierende!   

Getreu dem btS Motto „Let Life Sciences meet you“ organisieren wir ständig Veranstaltungen um Studierende frühzeitig einen Einblick in potenzielle zukünftige Arbeitsfelder zu gewähren.

Von Start-Ups zu etablierten Unternehmen, wir organisieren Exkursionen zu Unternehmen aus dem Life Science Bereich, Vortragsabende, bei denen sich Firmen der Region vorstellen, Workshops rund um den Bewerbungsablauf und halbtägige Events in und um einer der größten BioTech Hotspots Europas! Wir sind ebenfalls Mitglied beim Verbund Münchner Studenteninitiativen (VMSI). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Möglichkeit zum Interessenaustausch mit anderen Münchner Studenteninitiativen.

Zu unseren größten Projekten gehören die Firmenkontaktmesse "ScieCon München" mit zahlreichen Unternehmen aus der Pharmabranche und unser bundesweit einzigartiges Fußballturnier "ScieKickIn" zwischen Unternehmen und Studierenden.

Haben wir Deine Neugierde geweckt? Möchtest Du Deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Life Sciences aktiv mitgestalten? Dann melde Dich unter vorstand.muenchen@remove-this.bts-ev.de oder komm zu einem unserer Treffen. 

Wir freuen uns auf Euch! 

Gruppe von Personen formt die Buchstaben btS

Unser nächstes Event:

Wintersemester 2021/2022

Folgt uns auf Facebook und Instagram um als erstes Neuigkeiten zu unseren Events im Wintersemester zu erhalten! 

Facebook | Instagram

Vortrag von Agilent am 23.10.21 ab 18 Uhr:

Supporting the sustainable Lab 

Kostenfreie Anmeldung

Vorstandsteam

vorstand.muenchen@bts-ev.de

Christine Makarov

Leitung

christine.makarov@bts-ev.de

Kenneth Klau

Finanzen

kenneth.klau@bts-ev.de

Manh Tri Phi

Social Media & Marketing

manh-tri.phi@remove-this.bts-ev.de

Rebecca Deutsch

Social Media & Marketing

rebecca.deutsch@bts-ev.de

Veranstaltungskalender

Vergangene und zukünftige Veranstaltungen. Schaut rein!