E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Mitglieder der btS Erlangen

Unser Vorstand

Cezanne Miete

1. Vorstand (Leitung)

cezanne.miete@bts-ev.de

Ich bin Cezanne und habe 2018 meinen Master in Zell- und Molekularbiologie in Erlangen gemacht. Zuvor habe ich ebenfalls an der Friedrich-Alexander-Universität meinen Bachelor in Biologie gemacht. Momentan promoviere ich an der Universitätsklinik Erlangen am Lehrstuhl für Experimentelle Medizin II.

Seit 2019 bin ich Mitglied in der btS. Ich habe mich schon zuvor in der Fachschaft für die Studenten und Studentinnen engagiert und freue mich dies in der btS professioneller und ergebnisorientiert fortführen zu können. Mein Ziel in der btS ist es, den Studierenden die Angst vor dem Ende des Studiums zu nehmen und ihnen eine bestmögliche Zukunftsperspektive zu geben.

 

 

Svenja Schorr

2. Vorstand (Finanzen)

Ich bin Svenja und studiere schon seit 2015 an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen. Hier habe ich bereits meinen Bachelor abgeschlossen und studiere momentan im Master „Life Science Engineering“.

Während meines ersten Mastersemesters habe ich eine Aufgabe gesucht, bei der ich mich neben dem Studium engagieren und Verantwortung übernehmen kann. Bei einem von der btS Erlangen organsierten Seminar bin ich dann auf diese aufmerksam geworden und habe bald darauf an einem ihrer Treffen teilgenommen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen hatte der btS beizutreten. Besonders hat mich hierbei das Konzept, eine direkte Brücke zwischen Uni und Industrie zu schlagen, angesprochen und somit Studierenden vielleicht sogar zukunftsweisende Erfahrungen anbieten zu können.

Seit Anfang 2020 bin ich nun Mitglied der btS Erlangen und freue mich über die Möglichkeit zusammen mit anderen engagierten Studierenden und Doktoranten neue Projekte auf die Beine zu stellen und bundesweit neue Kontakte zu knüpfen. Als zweiter Vorstand kann ich zusätzlich Verantwortung übernehmen und mich selbst in Sachen Organisation und Zuverlässigkeit weiterentwickeln.

Andrea Riedel

3. Vorstand (Social Media)

 

Seit meinem Bachelor in Molekularer Medizin hier in Erlangen und einem Praktikum im gesundheitsökonomischen Consulting begeistere ich mich für die Vermarktung und Entwicklung medizinischer Produkte. Um mich auf ein effizientes Prozessmanagement zu spezialisieren, schloss ich meinen Master in Medical Process Management an.

Durch ein lokal organisiertes Seminar wurde ich auf unseren Verein aufmerksam. Hierbei hat mich vor allem die professionelle Zusammenarbeit zwischen Doktoranden sowie Studenten unterschiedlicher biotechnologischer Studiengänge angesprochen. Ein toller Aspekt ist, dass die BtS nicht nur auf lokaler Ebene, sondern auch auf Bundesebene ein Netzwerk von Studierenden für Studierende bildet. Seit November 2019 bin ich deshalb direkt als Mitglied aktiv.

Aktuell möchte ich als dritter Vorstand Verantwortung übernehmen, um die Zukunft unseres Vereins durch kreative Projekte und Mitgliederakquise auch auf digitaler Ebene voranzubringen. Besonders viel Spaß bereitet mir das gemeinsame Projektmanagement neuer digitaler Ideen. Meine aktuelle Masterarbeit im Digital Health Bereich zeigt mir, wie wichtig unsere interdisziplinäre und internationale Teamarbeit zwischen Life Sciences und Technik ist. Es freut mich sehr, dass wir Studierenden nicht nur tolle Seminare zum Netzwerken für den Berufseinstieg anbieten können, sondern jedes Mitglied seine Soft Skills individuell weiterentwickeln kann.

Mitglieder

Markus Wild

Ich habe hier in Erlangen im Bachelor und Master Molekulare Medizin studiert, und bin gerade am Schreiben meiner Masterarbeit. Die btS habe ich durch ein von ihr organisiertes Seminar im Juni 2019 kennen gelernt und bin seitdem dabei. Von meiner Mitarbeit in der btS erhoffe ich mir vor allem interessante Kontakte mit anderen Studenten der Naturwissenschaften und nützliche skills wie Finanzierungs- und  Zeitmanagement.

Hossein Fazeli Khalili

Hossein ist mein Name und ich komme aus dem Iran. Meinen Bachelor habe ich in Elektro- und Informationstechnik in Teheran (Iran) absolviert. Zum weiteren Studium bin ich nach Deutschland gezogen und habe meinen Masterabschluss in Elektro- und Informationstechnik mit der Vertiefung Nachrichtentechnik an der Leibniz Universität Hannover erworben. Nach Abschluss meines Masterstudiums habe ich eineinhalb Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Hochfrequenztechniker an der Gent Universität in Belgien gearbeitet. Seit Dezember 2018 promoviere ich in Erlangen am Lehrstuhl für Technische Elektronik im Fachbereich Medizintechnik. Ich interessiere mich sehr für interdisziplinäre Themen. Die Mitgliedschaft bei der btS ermöglicht es mir, meine bisherigen Kenntnisse zu erweitern und mich mit Studenten aus anderen Fachrichtungen auszutauschen.

Stefan Köberlein

Ich heiße Stefan und habe meinen Bachelor in Life Science Engineering abgeschlossen und studiere aktuell Chemie- und Bioingenieurwesen im Master. Im Herbst 2019 bin ich, durch ein von der btS organisiertes Bewerbungsseminar, auf diese aufmerksam geworden. Da ich selbst sehr gerne Möglichkeiten wie Seminare und Vorträge wahrnehme, wollte ich mich engagieren, um dieses Angebot für Studierende weiterhin aufrecht zu erhalten. Durch meine Arbeit möchte ich zum einen meinen Mitstudierenden helfen und zum anderen mich selbst weiterentwickeln.