E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

btS Düsseldorf

Du möchtest uns und die Arbeit der btS Düsseldorf näher kennen lernen? Du willst uns bei unseren Projekten unterstützen und coole Events mit Firmen aus dem Life Science Bereich umsetzen?

Schreib uns einfach eine Mail an: vorstand.duesseldorf@remove-this.bts-ev.de

Wir freuen uns auf neue Gesichter :)

Willkommen bei der btS Düsseldorf!

Liebe btS-Interessierte,

Du fragst Dich – Was kann ich nach meinem Studium oder meiner Promotion alles machen? Wie finde ich meinen Weg in die Industrie? Muss ich dazu eigentlich promovieren? – dann ist die btS genau das was Dir dabei hilft, all diese Fragen zu beantworten.

Die btS e.V. ist die Life Sciences Studierendeninitiative in Deutschland und stellt seit 1996 ein bundesweites Netzwerk mit mittlerweile über 1100 Mitgliedern dar. An 27 Standorten organisieren Studierende und Promovierende Vorträge, Exkursionen, Workshops, Firmenkontaktmessen und vieles mehr, um unter anderem Einblicke in die Berufspraxis zu gewähren und Kontakte mit der Life Science Industrie zu knüpfen.

Die Geschäftsstelle hier in Düsseldorf befindet sich im Wiederaufbau. Momentan sind wir eine kleine Gruppe an motivierten Studierenden und möchten viele Events auf die Beine stellen. Was wir dafür brauchen? Dich! Du willst spannende Erfahrungen sammeln und etwas  Neues schaffen? Du möchtest Dich selbst weiterentwickeln und etwas dazu beitragen, dass die btS auch bald wieder in Düsseldorf bekannt ist und Industrie, Akademie und Studenten vernetzt?  Dann bist Du bei uns genau richtig!

Melde Dich einfach bei vorstand.duesseldorf@remove-this.bts-ev.de oder schau bei unserem nächsten Treffen/unserer nächsten Veranstaltung vorbei. In der Zwischenzeit kannst du uns gerne auf Facebook liken und/oder uns auf Instagram folgen - so verpasst Du keine Ankündigung!

Bevorstehende Veranstaltungen

Was Wer Wann Details
Absolvent:innen Meet and Greet btSler & Alumni 23. September 2021 Life Sciences Absolvent:innen berichten über ihren Berufseinstieg mit oder ohne Promotion.
Sustainability in Life Sciences My Green Lab 16. September 2021 Erfahre in diesem Vortrag mehr über Nachhaltigkeit in Life Sciences.

Vergangene Veranstaltungen

Was Wer Wann Details
Promotion - Ja oder Nein? btSler & Alumni 08. Dezember 2020 Speeddating zur Frage, ob Du in der Industrie einen Doktor brauchst. Erfahre von unseren Alumni mehr über Ihren Berufseinstieg und -alltag und stelle Deine Fragen an aktive btSler, die in der Promotion stecken.
Vorstellung des FZ Jülich FZ Jülich 03. Dezember 2020 Erfahre in unserem Online-Vortrag mehr über das Institut für Bio- und Geowissenschaften 2 (Pflanzenwissenschaften) und über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Biertasting btS Westcluster 30. November 2020 Infoabend mit Einblicken in die verschiedenen Geschäftsstellen und deren, sowie bundesweiten Projekten. Dabei werden 4 Sorten Bier gekostet und ein Sieger gekührt.
Miltenyi Biotec Firmenvorstellung Miltenyi Biotec 28. Juli 2020 Die btS Aachen hat einen Vortrag organisiert: Miltenyi Biotec ist ein marktführendes, internationales Biotechnologie-Unternehmen, das es seit über 30 Jahren gibt und in mittlerweile 28 Ländern Niederlassungen hat, stellt sich und Karrieremöglichkeiten vor.
Als Naturwissenschaftler in die Inhouse-Beratung Bayer Business Consulting 13. Mai 2020 Tätigkeitsfeld eines Consultants in einem der weltweit führenden Life-Science-Unternehmen
Berufseinstieg in die Life Science Industrie MLM Medical Labs 30. Oktober 2019 Vortrag: klinischen Studien, Einstiegsmöglichkeiten von Naturwissenschaftlern und persönliche Werdegänge in einem Unternehmen

Der Vorstand

vorstand.duesseldorf@btS-eV.de

Valentin Gala Marti

Finanzvorstand

valentin.gala.marti@remove-this.bts-ev.de

Stefanie Raschka

Vorstandsvorsitzende

stefanie.raschka@remove-this.bts-ev.de

Hier könntest auch Du dabei sein:

im Team zur Planung unserer Firmenkontaktmesse ScieCon

hier: Team ScieCon München 2017

 

bei einer unserer Veranstaltungen

bei internen Workshops

Interner Workshop zur Gestaltung von Medien und Grafiken