Svenja Elsner

Interne Kommunikation, Betreuung des Nord-Ost Clusters und der AG PR inkl. Marketing. Ansprechpartnerin für Weiterbildungen

Ich bin Svenja, 26 Jahre alt und wohne in Berlin. Hier habe ich meinen Bachelor in Biotechnologie an der Berliner Hochschule für Technik absolviert und mein Studium dann an der Technischen Universität Berlin für den Master Biotechnologie fortgesetzt. Zur Zeit arbeite ich an meiner Masterarbeit im Fachgebiet für Angewandte und Molekulare Mikrobiologie an der TU.

Warum die btS?

Ich bin zur btS gekommen, weil ich dachte ich „muss mal was über meine Karriere tun“. Vereinsarbeit im Lebenslauf zu haben, ist natürlich super. Was mir aber erst später bewusst geworden ist, wie ich mich persönlich weiterentwickelt habe, jetzt besser weiß, was ich will, was ich kann und was ich noch lernen möchte. Und dabei macht das Ganze noch sehr viel Spaß und ich habe schon viele tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Svenjas Vita

2023:

• Vorstandsvorsitzende der Geschäftsstelle Berlin
  • Co-Leitung der AG Kooperationen mit Verantwortlichkeit Marketing
  • 10-tägige Ausbildung beim „Train the Trainer“

2022:

• Vorstandsmitglied der Geschäftsstelle Berlin
  • Key Account Managerin (direkte Ansprechperson für Unternehmen)
  • Social Media Verantwortliche für ScieCon Frankfurt und München 2022
  • Teil der AG Public Relations
  • Workshopleiterin

2021: