E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Lea Alsheimer

Betreuung der AG IT inkl. Homepage, der AG Datenschutz, des Süd-Ost Clusters und der Ressortleitenden. Gestaltung des wöchentlich erscheinenden vereinsinternen Newsletters “ShortNews“, Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und Strategie

Ich bin Lea, 25 Jahre alt und wohne aktuell in Würzburg. Ich habe bis vor kurzem noch im schönen Erlangen gewohnt, wo ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master im interdisziplinären Studiengang Life Science Engineering absolviert habe. Aktuell mache ich noch einen zweiten Master in Health and Medical Management an der FAU Erlangen-Nürnberg, den ich im September beenden werde. 

Warum die btS?

Ich fand Ehrenamt schon immer super, nicht nur für den Lebenslauf, sondern auch für die eigene persönliche Entwicklung. Mit der btS habe ich den Jackpot gefunden, denn hier kann ich nicht nur mein Life Sciences-„Nerdwissen“ teilen, sondern mich auch bei neuen Aufgaben ausprobieren. Dabei habe ich unfassbar viel Spaß daran, mit anderen btSler:innen in einem Team zu arbeiten und einen Blick auch über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Leas Vita

2023: 

  • Vorstandsmitglied (Social Media) der Geschäftsstelle Erlangen
  • Projektleitung btS-Wochenende 2023-I
  • Social Media Ressortleitung für die ScieCon Bochum 2023
  • Mitglied der AG Datenschutz
  • KAM

2022: 

  • Vorstandsmitglied (Social Media) der Geschäftsstelle Erlangen
  • Mitglied der AG Datenschutz
  • Key Account Managerin (KAM)

2021: 

  • Aktives Mitglied in der Geschäftsstelle Erlangen
  • Organisation lokaler Veranstaltungen
  • Seit 10/2022: Master of Health and Medical Management, FAU Erlangen-Nürnberg
  • 10/2020 – 06/2023: Master, Life Science Engineering an der FAU Erlangen-Nürnberg
  • 08/2021-12/2021: Auslandssemester in Südkorea 
  • 10/2017-03/2021: Bachelor, Life Science Engineering an der FAU Erlangen-Nürnberg
  • 03/2022-08/2022: Praktikantin bei Roche (Kaiseraugst, CH) im Compliance-Team in der Produktion von Antibiotika
  • 02/2019-12/2020: Studentische Hilfskraft beim Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg für erneuerbare Energie in der chemischen Reaktionstechnik

Schach spielen, Wandern, Windsurfen & Reisen