Klara Gries

Koordination der ScieCons, Betreuung der Unternehmens- und Berufsfeldermatching-Plattform ScieMatch und der AG Grafik inkl. Logistik

Hi, ich bin Klara, 25 Jahre alt und lebe in Heidelberg. Hier habe ich mein Bachelor- und Masterstudium in Biochemie absolviert und arbeite nun als Doktorandin im Bereich Chemische Biologie an der Entwicklung von chemogenetischen Biosensoren.

Warum die btS?

In der btS-Arbeit begeistert mich immer wieder, wie viel Power ehrenamtlich von so vielen Mitgliedern in verschiedene Projekte und Aufgaben fließt. Ich finde es toll, dass ich so viele interessante und tolle Menschen kennenlerne und mit ihnen zusammenarbeiten darf. Außerdem motivieren mich die vielfältigen Aufgaben und coolen Projekte, wie unsere Karrieremessen ScieCons oder unser Karrierematchingtool ScieMatch, bei denen ich immer etwas Neues lerne und mich neben dem Studium weiterbilden kann.

Klaras Vita

Lokal:

• Mitglied der Geschäftsstelle Heidelberg (seit 2020)
  • Finanzvorstand der Geschäftsstelle Heidelberg (2021-2022)
  • Mitarbeit an lokalen Projekten wie der Forschungsgruppenbroschüre ScieGuide und dem GxP-Kurs

Bundesweit:

• Projektleitung der Karrieremesse ScieCon Frankfurt 2022
  • Projektleitung für die digitale Forschungsgruppendatenbank ScieGuide (seit 2023)
  • Mitglied im Organisationsteam für die Karrieremessen ScieCons (seit 2021)
  • Mitglied der Arbeitsgruppe Finanzen (seit 2021) und Leitung des Projektförderausschuss (2022-2023)
  • Mitglied des Homepage-Teams und der Arbeitsgruppe IT (seit 2021)
  • Key Account Manager (seit 2022)