E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Antonin Lenzen

Koordination der bundesweiten Kooperationen inkl. unserer Firmendatenbank, Betreuung der AG Kooperationen, Betreuung des Süd-West Clusters, Delegierten- und Mitgliederversammlung

Ich bin Antonin, 28 Jahre alt und wohne in Stuttgart.

Meinen Bachelor und Master in Molekularer Biotechnologie habe ich an der Uni Bielefeld gemacht. Seit 2021 bin ich am Institut für Bioverfahrenstechnik der Universität Stuttgart und mache hier meinen Doktor.

Warum die btS?

Für mich war die btS während des Studiums immer ein Begleiter, auch wenn ich noch nicht selbst aktiv war, da in Bielefeld viele Events stattfinden und die btS hier auch quasi Aufgaben der Fachschaft übernimmt. In Stuttgart bin ich dann der btS beigetreten, um neue Leute kennenzulernen. Schnell habe ich dann auch die Projektleitung für eigene Events und dann den Vorstandsvorsitz der GS Stuttgart übernommen. Die btS hat mir hierbei viele Möglichkeiten geboten, mich selbst auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Und auf dem Lebenslauf sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus ;)

Antonins Vita

2024

  • Bundesvorstand für Kooperationen, DV/MV und das Cluster Süd-West

2023

  • Vorstandsvorsitz der GS Stuttgart

2022

  • KAM der Firma Veeva Systems
  • Organisation von Events, z.B. mit der LSR - Fachabteilung „Life Science Research“ im VDGH
  • Mitglied der AG Kooperationen

2021

  • Aktives Mitglied der GS Stuttgart
  • 2021-Heute: Doktorand am Institut für Bioverfahrenstechnik, Univertsität Stuttgart
  • 2017-2021: Master of Science: Molekulare Biotechnologie an der Universität Bielefeld
  • 2014-2017: Bachelor of Science: Molekulare Biotechnologie an der Universität Bielefeld
  • 01.2020-03.2020: Praktikum bei der SenseUp GmbH Jülich

Wandern, Klettern, Bouldern, Tabletop, Pen and Paper, Saxophon spielen