Mitglied werden im btS Alumni e.V.

Jedes ehemalige Mitglied der btS ist berechtigt in den Alumni-Verein einzutreten.

Ihr seid Teil eines starken und wachsenden Netzwerks. Ihr bleibt im Austausch mit der btS und könnt sie mit Eurer Erfahrung unterstützen. Außerdem wird auch ein Teil Eurer Vereinsbeiträge zur Unterstützung spannender Events an die btS weitergegeben.

Und - klar - jede Menge Spaß. Die erfolgreichen Alumni-Business-Days, Stammtische und Speeddatings ebnen bereits den Weg. Stay connected! - Ganz im btS Spirit. Ihr habt noch Fragen oder Anregungen? Wendet Euch gern an uns oder lest in den folgenden Abschnitten weiter.

Ich will Mitglied werden! Was muss ich tun?

Um ordentliches Mitglied des btS Alumni e.V. zu werden, sind nur zwei Schritte notwendig:

Der Mitgliedsbeitrag bei den btS Alumni beträgt 40 € pro Jahr. Dem Mitgliedsantrag ist auch ein Formular für den Einzug per Lastschriftverfahren angehängt.

Was mache ich als aktives Mitglied?

Die Alumni sind dezentral in Clustern organisiert. Du kannst also in deiner Stadt Aktionen wie einen Stammtisch oder ein Speed-Dating mit der lokalen btS organisieren und dein Wissen einbringen. In den jeweiligen Clustern (Ost, Süd, West, Nord) sind ebenfalls bundesweite Veranstaltungen in Planung. Bundesweit freuen wir uns über Teilnehmer:innen in unserem Mentoren-Programm (BAM). Hier unterstützt Du direkt verdiente btS-Mitglieder bei dem Übergang ins Berufsleben. Außerdem kannst Du dich in den unterschiedlichsten Teams, wie das Organisationsteam zu den Alumni-Business-Days oder unseren Interessensgruppen engagieren. Nicht zuletzt wird der Verein durch den Vorstand geführt für den Du dich jährlich zur Wahl stellen kannst.

Wieviel Zeit du investierst, hängt individuell von dir ab. Im Verein ist eigene Motivation wichtig und Entscheidungen werden größtmöglich von den Mitglieder mit entschieden.

Und was habe ich davon?

Der btS Alumni e.V. bietet Dir die Möglichkeit, Dein persönliches Karriere-Netzwerk aufzubauen bzw. zu erweitern. Durch Deine Mitarbeit kommst Du ganz automatisch in Kontakt mit vielen interessanten und engagierten Menschen – seien es nun andere Mitglieder auf den Alumni-Business-Days, zu den Cluster-Treffen oder bei lokalen Veranstaltungen. Nutze außerdem die Chance im Kontakt mit der btS zu bleiben und dein Wissen weiterzugeben. Hier kannst du dich persönlich enorm weiterentwickeln und deine Präsentations-, Mentoren- oder Kommunikationsfähigkeit verbessern.

Also worauf wartest Du noch? Der btS Spirit geht weiter - Stay Connected!

Mitgliedsantrag

Rahmengeschäftsordnung