E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Die ScieCon Berlin 2019 – Ein Rückblick

Die ScieCon Berlin 2019 im Lichthof der TU Berlin.

Am 12. Februar 2019 war es nach monatelanger Vorbereitung wieder so weit: Unsere Firmenkontaktmesse ScieCon öffnete zum 31. Mal ihre Türen, dieses mal wieder im Lichthof der TU Berlin.

Die ScieCon wird zweimal jährlich als bundesweites Großprojekt komplett ehrenamtlich von engagierten btSlern aus ganz Deutschland organisiert. Bis zu 1000 Messebesucher, darunter überwiegend Studierende und Promovierende der Life Sciences, können sich dort kostenlos über mögliche Karrierewege, Arbeitgeber und vieles mehr informieren. 

Das Ausstellerangebot reichte in Berlin von den klassischen Pharmafirmen und Laborzulieferern über kleinere Biotechnologieunternehmen bis hin zu Weiterbildungsdienstleistern, Beratungsunternehmen und Spezialisten für Wissenschaftskommunikation. 

So vielfältig wie die Aussteller war auch das Rahmenprogamm: Die Besucher hatten die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen und ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit Experten zu optimieren. Zudem gab es zahlreiche Firmenvorträge und ein vor Publikum geführtes Live-Bewerbungsgespräch. Ein besonderes Highlight war die Podiumsdiskussion zum Thema “Wissenschaftlicher Fortschritt vs. Gesetzliche Restriktion im Bereich Gentechnik”. Damit griff der letzte Programmpunkt vielfältige Meinungen zur Thematik auf und regte sowohl Teilnehmer als auch Referenten noch im Anschluss zum gegenseitigen Austausch an. 

Wir danken allen Ausstellern und Besuchern für ihr Kommen, dem ScieCon Team für die unzähligen Stunden Arbeit, die jeder Einzelne in das Gelingen der Messe gesteckt hat und freuen uns schon auf die nächste ScieCon am 24. Oktober 2019 in Ulm.