Aktuelles aus der btS

btS Mitgliederversammlung 2019

Gruppenfoto der Teilnehmer des Mitgliederversammlung 2019-II der btS

Vergangenes Wochenende war es einmal wieder soweit – die btS traf sich zur Mitgliederversammlung! Der Gastgeber war diesmal das Ost-Cluster und so ging es für vier erlebnisreiche Tage vom 14. – 17.11.2019 für knapp 120 btSler an den schönen Berliner Wannsee.

Am Donnerstagabend ging es nach der Anreise zur gemütlichen Nachtwanderung mit Fackeln. Der Freitag war reichlich gefüllt mit einer Firmenvorstellung und Workshops rund um Themen wie Yoga, künstliche Intelligenz, Innovation und Beratertätigkeit. Die Mitglieder bekamen auch Einführungen in die digitale Infrastruktur der btS. Am Abend wurde es noch mal spektakulär als die Mitglieder der vier btS-Cluster in verschiedenen Geschicklichkeits- und Denkspielen um den heiß begehrten Wanderpokal, sowie Ruhm und Ehre, kämpften. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an das West-Cluster!

Am Samstag ging es für die Delegierten der Geschäftsstellen auf in eine lange Delegiertenversammlung, in der nicht nur die neuen Bundesvorstände gewählt wurden, sondern auch wegweisende Entscheidungen für die Zukunft des Vereines diskutiert und beschlossen wurden. Parallel dazu liefen weitere spannende Workshops für alle anderen btSler wie einem Alumni-Speed-Dating, LinkedIn, Work-Life-Balance und Wissenschaftskommunikation. Am Samstagabend stellten vier Geschäftsstellen ihre Projektidee in einer knackigen Kurzpräsentation bei „Pitch your Project“ vor, um sich eine extra Finanzspritze zur Umsetzung des Projekts zu sichern. Überzeugen konnte die btS Berlin mit einem Kunstprojekt „Kunst, die Wissen_schafft“, in der die Schönheit der Natur und Wissenschaft mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfahren soll.

Am Sonntag endet ein produktives und erfolgreiches Wochenende mit der Mitgliederversammlung, in der über den Fortschritt und die aktuelle Lage des Vereins berichtet wurde. Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team und alle Teilnehmenden, die das Wochenende so bereichert haben!