E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Ansprechpartner in der btS Geschäftstelle Ulm

Vorstand der GS Ulm

Anh Cuong Hoang - Vorstandsvorsitzender

anh.hoang@remove-this.btS-eV.de

Anh Cuong absolvierte sein bisheriges Studium an der Universität Ulm und schloss 2018 seinen Master in Biochemie ab. Nach einem halben Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Neurobiologie, begann er dort seine Promotion. Seit April 2019 ist Anh Cuong ein aktives Mitglied der btS Ulm und vertritt sie in der Lokalrunde mit anderen Studierendenorganisationen. Seit April 2020 ist er Vorstandsvorsitzender der GS Ulm.

    Anja Gumpp - Finanzen

    anja.gumpp@remove-this.btS-eV.de

    Anja studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm und schloss im Juli 2016 ihr Masterstudium ab. Seit September 2016 promoviert sie im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU) in der Abteilung Klinische & Biologische Psychologie (Institut für Psychologie und Pädagogik). Seit Oktober 2016 ist sie aktives Mitglied der btS und konzentriert sich auf den Bereich Projekt Management. Seit September 2017 ist sie 2. Vorstand der GS Ulm. 

      Berenike Braun - Homepage und Archiv

      berenike.braun@btS-eV.de

      Berenike studierte Biochemie im Bachelor an der Universität Bayreuth und beendete im November 2018 ihr Masterstudium an der Universität Ulm. Bis zum Beginn ihrer Promotion arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Virologie am Universitätsklinikum Ulm. Sie ist seit Januar 2019 Mitglied der btS und im Bereich Archiv tätig. Seit Oktober 2019 ist sie 3. Vorstand der GS Ulm. 

        Bereich Projektmanagement

        Gesa Laura Freimann

        gesa-laura.freimann@remove-this.btS-eV.de

        Gesa studiert Biologie im Bachelor mit dem Schwerpunkt „Molekulare Biowissenschaften“. Momentan etabliert sie im Rahmen ihrer Bachelorarbeit eine elektronenmikroskopische Methode für die Untersuchung der viralen Morphogenese. Neben ihrem Studium engagiert sich Gesa seit März 2018 im Projektmanagement der btS Geschäftsstelle Ulm: sie ist unter anderem an der Organisation des GxP Workshops beteiligt.

          Kerstin Bitschi

          kerstin.bitschi@remove-this.btS-eV.de

          Nach ihrem im April 2016 abgeschlossenen Bachelorstudium der Biochemie an der Universität Ulm und einem halben Jahr am KIT Karlsruhe studierte Kerstin im Master Biochemie an der Universität Ulm. Derzeit schreibt sie ihre Masterarbeit im Institut für Anorganische Chemie 1. Sie ist seit Februar 2019 aktives Mitglied der btS und im Bereich Projektmanagement tätig.

            Raphaela Thierer

            raphaela.thierer@remove-this.btS-eV.de

            Raphaela hat im September 2016 ihren Bachelor in Biochemie an der Universität Ulm abgeschlossen. Seit Oktober 2016 studiert sie Biochemie im Masterstudiengang, ebenfalls an der Universität Ulm. Aktuell arbeitet sie an ihrer Masterarbeit im Institut für anorganische Chemie I. Sie ist seit Februar 2019 Mitglied bei der btS.

              Eva Diem

              eva.diem@remove-this.bts-ev.de

              Eva hat ihren Bachelor in Biotechnologie in Innsbruck absolviert und studiert seit Oktober 2018 Pharmazeutische Biotechnologie im Master and der Uni Ulm in Kooperation mit der Hochschule Biberach. Seit Oktober 2018 engagiert sie sich in der btS, zuerst in der GS Biberach und am btS-Wochenende in Burg Rothenfels. Seit Herbst 2019 ist Sie nun Teil der GS Ulm.

                Elena Haugg

                elena.haugg@remove-this.btS-eV.de

                Elena studiert seit 2012 an der Universität Ulm Biologie. Inzwischen ist sie am Institut für Neurobiologie im Zuge ihrer Promotion angestellt. Neben Forschung und Lehre engagiert sich Elena seit Juni 2019 in der btS. Sie hilft beim Produktsponsoring für die ScieCon 2019 und organisiert ein Kontaktfest für 2020.

                  Rebecca Roscher

                  rebecca.roscher@remove-this.btS-eV.de

                  Rebecca schloss im August 2018 ihren Bachelor of Science in Molekularer Medizin an der Universität Ulm ab. Sie blieb der Stadt Ulm treu und begann direkt im Anschluss das Master-Studium Molecular Medicine, in dem sie sich momentan noch befindet. Zudem arbeitet sie als studentische wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Naturheilkunde und Klinische Pharmakologie. Seit Oktober 2019 engagiert sie sich neben dem Studium in der btS Geschäftsstelle Ulm.

                    Fabian Gerbl

                    fabian.gerbl@remove-this.btS-eV.de

                    Fabian hat seinen Bachelor in Biochemie an der Uni Ulm und seinen Master in Bioanalytik an der Hochschule Coburg abgeschlossen. Wieder zurück in Ulm forscht er seit September 2018 im Rahmen seiner Promotion am Institut für medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene. In der btS ist Fabian seit April 2019 aktiv und engagiert sich in der Lokalrunde.

                      Johann Weber

                      johann.weber@remove-this.btS-eV.de

                      Johann hat seinen Bachelor in Industrieller Biotechnologie in Ansbach absolviert und studiert seit Oktober 2018 Pharmazeutische Biotechnologie im Master an der Universität Ulm in Kooperation mit der Hochschule Biberach. Derzeit schreibt er seine Masterarbeit in der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Universitätsklinikum Ulm. Seit Herbst 2019 ist er aktives Mitglied der btS und unterstützend im Bereich Projektmanagement tätig.

                        Benedikt Keitel

                        benedikt.keitel@remove-this.btS-eV.de

                        Benedikt absolvierte seinen Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Chemietechnik in Münster. Im Rahmen seiner Praxisphase und Bachelorarbeit konnte er wertvolle, praktische Erfahrung bezüglich der Arzneimittelanalytik in der Qualitätskontrolle eines Pharmaunternehmens sammeln. Seit 2017 studiert er Wirtschaftschemie im Master an der Universität Ulm. Derzeit schreibt er seine Masterarbeit am Institut für Analytische und Bioanalytische Chemie. Er ist seit November 2019 aktives Mitglied der btS und ist im Bereich Projektmanagement tätig.

                          Evelyn Amann

                          evelyn.amann@remove-this.bts-ev.de

                          Nach dem abgeschlossenen Bachelorstudium der Fakultät Pharmazeutische Biotechnologie (PBT) in Biberach und einem halben Jahr in Freiburg bei der DIARECT AG, studiert Evelyn seit Oktober 2019 PBT im Master an der Uni Ulm in Kooperation mit der Hochschule Biberach. Seit Beginn des Masterstudiums ist sie zusätzlich bei der btS Geschäftsstelle Ulm aktiv. Dabei engagiert sie sich im Bereich Projektmanagement.

                            Bereich Marketing und Akquise

                            Kirsten Sieverding

                            kirsten.sieverding@remove-this.btS-eV.de

                            Kirsten hat Molekulare Medizin an der Universität Ulm studiert und beendete ihren Masterstudiengang im Oktober 2016. Seit Februar 2017 promoviert sie im Institut für Experimentelle Neurologie im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU). Sie ist seit Juli 2017 aktives Mitglied in der btS.

                              Carina Conzelmann

                              carina.conzelmann@remove-this.btS-eV.de

                              Nach ihrem Bachelor in Biochemie an der Universität Ulm studierte Carina Biochemie im Master ebenfalls an der Universität Ulm. Ihre Masterthesis machte sie im Institut für Molekulare Virologie des Universitätsklinikums Ulm. Dort arbeitet sie seit Juli 2018 im Rahmen ihrer Promotion. Seit Juli 2017 ist sie aktives btS-Mitglied und im Bereich Marketing/Akquise tätig.

                                Christiane Adler

                                christiane.adler@remove-this.btS-eV.de

                                Nach ihrem Studium in Chemie an der Universität Ulm promoviert Christiane seit Januar 2018 im Institut für Elektrochemie an der Universität Ulm. Seit Februar 2018 ist sie aktives Mitglied der btS und im Bereich Marketing/Akquise tätig.

                                  Ebru Karasu

                                  ebru.karasu@remove-this.btS-eV.de

                                  Studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm. Seit April 2017 ist sie Doktorandin im Institut für Klinische und Experimentelle Trauma- Immunologie am Universitätsklinikum Ulm. Seit Dezember 2018 ist sie aktives btS Mitglied und engagiert sich im Bereich Marketing/Akquise.

                                    Arthur Dopler

                                    arthur.dopler@remove-this.btS-eV.de

                                    Arthur studierte Biologie an der Universität Ulm und Bioprozesstechnik an der technischen Universität München. Im Masterstudiengang studierte er Biologie an der Universität Ulm und promoviert seit 2017 im Institut für Naturheilkunde und Klinische Pharmakologie der Universität Ulm. Er ist seit 2013 in der btS aktiv. Er war im Organisationsteam der BioChemContact Firmenkontaktmesse (BCC) und von November 2015 bis Februar 2016 1. Vorstand der Geschäftsstelle Ulm. Ab September 2017 bis April 2019 hat Arthur nochmal den 1. Vorstandsposten der GS Ulm übernommen. 

                                      Elsa Schönemann

                                      elsa.schoenemann@remove-this.btS-eV.de

                                      Studiert seit Oktober 2015 Biochemie (Bachelor) an der Universität Ulm. Von April 2015 bis August 2016 war sie ein aktives Mitglied in der btS. Weiterhin war sie im Team der BioChemContact 2016 aktiv. Seit November 2017 ist sie wieder aktives Mitglied in der btS und war ab Februar 2019 3. Vorstand der Geschäftsstelle Ulm. Von Mai 2019 bis März 2020 hat Elsa den 1. Vorstandsposten der GS Ulm übernommen.

                                        Bereich IT und Archivist

                                        Lennart Koepke

                                        lennart.koepke@remove-this.btS-eV.de

                                        Nach seinem Bachelor und Master in Biochemie an der Universität Ulm promoviert Lennart seit Juli 2018 im Institut für Molekulare Virologie des Universitätsklinikums Ulm im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU). Er ist seit Januar 2018 aktives btS-Mitglied und im Bereich IT tätig.