E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Ansprechpartner in der btS Geschäftstelle Ulm

Vorstandsteam der GS Ulm

Benedikt Keitel - Vorstand für Finanzen

benedikt.keitel@remove-this.btS-eV.de

Nach erfolgreichem Abschluss des M. Sc. in Wirtschaftschemie forscht Benedikt derzeit im Rahmen seiner Promotion am Institut für Analytische und Bioanalytische Chemie der Universität Ulm an molekularen Abdrücken für Viren. Seit November 2019 ist er aktives Mitglied der btS und engagiert sich dort im Bereich Projektmanagement und Kooperationen. In seiner Funktion als Vorstandsteammitglied wendet er seit März 2022 seine wirtschaftlichen Kenntnisse an und widmet sich den Management- und Finanzfragen der btS Geschäftsstelle Ulm.

    Theresa Heusel - Vorstand für PR/Social Media

    theresa.heusel@remove-this.btS-eV.de

    Theresa studierte Biochemie an den Universitäten Tübingen (Bachelor) und Ulm (Master) und beendete ihr Studium im Sommer 2019. Direkt im Anschluss begann sie mit ihrer Promotion am Institut für Virologie am Universitätsklinikum Ulm im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU). Seit Sommer 2019 ist sie Mitglied der btS und im Bereich Archiv tätig. Ab April 2022 ist sie im Vorstandsteam der btS Ulm. 

      Projektmanagement

      Gesa Laura Freimann

      gesa-laura.freimann@remove-this.btS-eV.de

      Gesa fasziniert sich für die Lebenswissenschaften und fokussiert sich auf die Bereiche Mikroskopie und Bioinformatik. Neben ihrem Studium engagiert sich Gesa im Projektmanagement der btS Geschäftsstelle Ulm: sie war unter anderem an der Organisation des GxP Workshops beteiligt und teilte ihre Programmierkenntnisse im Rahmen der Online-Seminar-Reihe „AdSoBa – Advanced Software Basics“ mit ihren Kommiliton:innen. Für das bundesweite btS Projekt - die Firmenkontaktmesse ScieCon - erarbeitete sie 2019 Grafikmaterialien, seit 2021 erstellt sie Social Media Inhalte für diese Karrieremesse. Außerdem arbeitet sie zusammen mit ihren bundesweiten Kolleg:innen an der Karrierematching-Plattform ScieMatch.

        Anna-Lena Bucher

        anna-lena.bucher@remove-this.btS-eV.de

        Anna-Lena studiert seit 2016 Molekulare Biotechnologie und steht jetzt kurz davor Ihren Master abzuschließen. In der btS engagiert sie sich seit Anfang 2020 und hat unter anderem die Firmenkontaktmesse ScieCon Digital Herbst 2021 mitgestaltet. Jetzt freut sie sich, sich lokal in der Geschäftsstelle Ulm einzubringen. Dort kümmert sie sich zum Beispiel um die Social Media Kommunikation und wird in Kürze einen LinkedIn Workshop organisieren. 

          Marketing und Akquise

          Carina Conzelmann

          carina.conzelmann@remove-this.btS-eV.de

          Nach ihrem Bachelor in Biochemie an der Universität Ulm studierte Carina Biochemie im Master ebenfalls an der Universität Ulm. Ihre Masterthesis machte sie im Institut für Molekulare Virologie des Universitätsklinikums Ulm. Dort arbeitet sie seit Juli 2018 im Rahmen ihrer Promotion. Seit Juli 2017 ist sie aktives btS-Mitglied und im Bereich Marketing/Akquise tätig. Außerdem unterstützt sie viele lokale und bundesweite Projekte und ist Key Account Managerin.

            Susanne Klute

            susanne.klute@remove-this.btS-eV.de

            Susanne studierte Biochemie im Bachelor an der Eberhard Karls Universität Tübingen und im Master an der Universität Ulm. Nach Abschluss des Masters im Sommer 2020 begann sie direkt im Anschluss im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU) ihre Promotion im Institut für Molekulare Virologie am Universitätsklinikum Ulm. Sie ist seit März 2022 Mitglied der btS.

              Tim Schlosser

              tim.schlosser@remove-this.btS-eV.de

              Tim studiert seit 2019 Biochemie an der Universität in Ulm, wird im Sommer 2022 sein Bachelorstudium abschließen und strebt anschließend einen Master in den life sciences an. Seit Januar 2022 ist er Mitglied der btS und will vom Erfahrungsschatz der älteren Mitglieder profitieren. Er ist vor allem in kleineren Projekten der GS Ulm und in der Firmenkooperation tätig.

                Ehemalige

                Berenike Braun - Ehemalige

                Berenike studierte Biochemie im Bachelor an der Universität Bayreuth und beendete im November 2018 ihr Masterstudium an der Universität Ulm. Anfang 2019 begann sie im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU) ihre Promotion am Institut für Virologie am Universitätsklinikum Ulm. Sie war seit Januar 2019 Mitglied der btS und von Oktober 2019 bis Oktober 2022 im Vorstandsteam tätig.

                  Elena Haugg - Ehemalige

                  Elena studierte von 2012 bis 2022 Biologie an der Universität Ulm und war von 2019 bis 2022 im btS e.V. aktiv. Elena half beim Produktsponsoring der ScieCon Ulm 2019 und führte am Messetag das Glückseppi-Gewinnspiel durch. Daraufhin engagierte sie sich von Juni 2019 bis August 2022 in der Geschäftsstelle Ulm und von Juli 2021 bis Oktober 2022 in der bundesweiten AG PR, wobei sie sich insbesondere um Homepage, Newsletter, Webformulare kümmerte. Elena war Organisatorin der Onlineseminarreihe „AdSoBa - Advanced Software Basics“ in 2021 und 2022 und fungierte selbst als Referentin von "Postererstellung mit PowerPoint" und "Statistik mit SigmaPlot" im Juli 2021 sowie von "Datenverarbeitung mit Excel" im Juli 2021, November 2022, und Juli 2022. Anschließend wechselte Elena in den btS Alumni e.V.

                    Anh Cuong Hoang - Ehemaliger

                    Anh Cuong absolvierte sein Studium an der Universität Ulm und schloss 2018 seinen Master in Biochemie ab. Nach einem halben Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Neurobiologie begann er dort seine Promotion. Neben lokalen Veranstaltungen in Ulm wirkte Anh Cuong ebenfalls in bundesweiten Projekten, wie die ScieCon-Firmenkontaktmessen, mit. Von April 2019 bis März 2022 war Anh Cuong aktives Mitglied und Teil der GS Ulm. Dort hatte er den Posten des Vorstandsvorsitzenden von April 2020 bis April 2022 übernommen und war darüber hinaus im Bereich Kooperationen und Mitgliederakquise tätig.

                      Rebecca Roscher - Ehemalige

                      Rebecca studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm und engagierte sich während ihres Masterstudiums, genauergesagt ab Herbst 2019, sehr stark in der btS. Sie war in der btS Ulm verantwortlich für den Aufbau von Firmenkooperationen. Dank ihrem Projektmanagement wurden Bewerbungs- und Karrieretrainings sowie wissenschaftliche Seminare ermöglicht. Von März 2021 bis März 2022 war Rebecca Finanzvorstand der btS Ulm. Zusätzlich zu ihrem Engagement in Ulm war sie in Organisationsteams von überregionalen und bundesweiten Veranstaltungen, wie etwa die Firmenkontaktmesse ScieCon 2021 und die btS Mitgliederversammlungen 2020 und 2021.

                        Anja Gumpp - Ehemalige

                        Anja studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm und schloss im Juli 2016 ihr Masterstudium ab. Ab September 2016 promovierte sie im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU) in der Abteilung Klinische & Biologische Psychologie (Institut für Psychologie und Pädagogik). Ab Oktober 2016 war sie aktives Mitglied der btS und konzentriert sich auf den Bereich Projekt Management. Von September 2017 bis Februar 2021 war Anja 2. Vorstand der GS Ulm. 

                          Elsa Schönemann - Ehemalige

                          Studierte ab Oktober 2015 Biochemie (Bachelor) an der Universität Ulm. Von April 2015 bis August 2016 war sie ein aktives Mitglied in der btS. Weiterhin war sie im Team der BioChemContact 2016 aktiv. Seit November 2017 war sie wieder aktives Mitglied in der btS und ab Februar 2019 3. Vorstand der Geschäftsstelle Ulm. Von Mai 2019 bis März 2020 hat Elsa den 1. Vorstandsposten der GS Ulm übernommen.

                            Fabian Gerbl - Ehemaliger

                            Fabian hat seinen Bachelor in Biochemie an der Uni Ulm und seinen Master in Bioanalytik an der Hochschule Coburg abgeschlossen. Wieder zurück in Ulm forschte er ab September 2018 im Rahmen seiner Promotion am Institut für medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene. In der btS war Fabian von April 2019 bis Dezember 2020 aktiv und engagierte sich unter anderem in der Lokalrunde.

                              Christiane Adler - Ehemalige

                              Nach ihrem Studium in Chemie an der Universität Ulm promovierte Christiane am Institut für Elektrochemie an der Universität Ulm. Von Februar 2018 bis März 2021 war sie aktives Mitglied der btS und im Bereich Marketing/Akquise tätig.

                                Eva Diem - Ehemalige

                                Eva hat ihren Bachelor in Biotechnologie in Innsbruck absolviert und studierte ab Oktober 2018 Pharmazeutische Biotechnologie im Master and der Uni Ulm in Kooperation mit der Hochschule Biberach. Von Oktober 2018 bis Dezember 2020 engagierte sie sich in der btS: Angefangen in der GS Biberach und der Organisation vom btS-Wochenende in Burg Rothenfels, ab Oktober 2019 dann in Ulm. Nach Ihrem letzten Projekt, der digitalen ScieCon, ist sie nun seit Januar 2021 im Alumniverein tätig. 

                                  Evelyn Amann - Ehemalige

                                  Nach dem abgeschlossenen Bachelorstudium der Fakultät Pharmazeutische Biotechnologie (PBT) in Biberach, studierte Evelyn PBT im Master an der Uni Ulm in Kooperation mit der Hochschule Biberach. Während des Masterstudiums war sie von Oktober 2019 bis Juni 2021 in der btS Geschäftsstelle Ulm aktiv. Dabei engagierte sich Evelyn im Bereich Projektmanagement und trat als Stellvertreterin der Geschäftsstelle bei bts-Wahlen auf.

                                    Kerstin Bitschi - Ehemalige

                                    Nach ihrem im April 2016 abgeschlossenen Bachelorstudium der Biochemie an der Universität Ulm und einem halben Jahr am KIT Karlsruhe studierte Kerstin im Master Biochemie an der Universität Ulm. Ihre Masterarbeit schrieb sie im Institut für Anorganische Chemie in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz. Sie engagierte sich von Januar 2019 bis Juni 2021 in der btS im Bereich Projektmanagement und war des Weiteren als unsere Fotografin bei Veranstaltungen der btS unterwegs.

                                      Lennart Koepke - Ehemaliger

                                      Nach seinem Bachelor und Master in Biochemie an der Universität Ulm promoviert Lennart seit Juli 2018 im Institut für Molekulare Virologie des Universitätsklinikums Ulm im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU). Er von Januar 2018 bis Februar 2020 aktives btS-Mitglied und im Bereich IT tätig.