E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Über Marius

Ursprünglich aus Berlin stammend lebe ich nun schon seit bald 6 Jahren, mit ein paar kleineren Praktikums oder Abschlussarbeiten bedingten Unterbrechungen, im Norden, in der wunderschönen Hansestadt Lübeck. Aus der Hauptstadt hat mich das Studium der Molecular Life Science herausgelockt, das ich mittlererweile mit einem Master abgeschlossen habe. Lübeck bleibe ich gerade für meine Promotion treu. Neben der btS und der Promotion verbringe ich viel Zeit damit CrossFit und anderen Sport zu machen, außerdem koche und esse ich sehr gern zusammen mit Freunden und unternehme im generellen viel, sodass man mich gerade im Sommer nicht viel zu Hause antrifft.

Warum btS?

Bevor ich mein Studium begonnen habe, absolvierte ich eine Ausbildung in einem großen Pharmaunternehmen. Das Arbeiten in einem internationalem Unternehmen hat mir gut gefallen, deshalb stand für mich schon zu Beginn des Studiums fest, dass ich mich mehr mit der Branche beschäftigen möchte und entsprechende Kontakte knüpfen wollte. Die btS erschien mir hierfür perfekt und ich wurde nicht enttäuscht. Durch die btS habe ich sehr viele engagierte Menschen kennengelernt und ohne es geplant zu haben sehr viel über Projektmanagement gelernt. Die btS hat mir einen enormen Blick über den sogenannten Tellerrand ermöglicht, darüber bin ich nach bald 6 Jahren ehrenamtlichen Engagements immer noch schwer begeistert.

Marius' Vita

Bundesvorstand (seit 2018)

  • Logistik

  • Interne Weiterbildung

  • Komunikation mit dem VDSI (Verband Deutscher Studierendeninitiativen e.V.)

Geschäftsstelle Lübeck (2012 - 2017)

  • Ressortleitung AG Mitgliederakquise

  • Key Account Manager

  • Organisation der btS- Jubiläumsfeier

  • Ressort Mitgliederakquise

  • Organisation der btS- Mitgliederversammlung

  • Referent für Onboarding-und Expertenworkshops

  • Promotion, Strukturierte Promotion im GRK1957, Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität zu Lübeck, Lübeck

Cerebral regulation of energy expenditure by TRH+ neurons and CO2 chemosensitivity

  • Masterarbeit, Max-Planck- Institut für Stoffwechselforschung, Köln

In vitro characterization of a conditional IL-1-β Gluc BAC transgenic allele and the cloning of another IL-1 down stream negative receptor

  • M.Sc. Molecular Life Science – Focus Neuroscience, Universität zu Lübeck, Lübeck

  • Bachelorarbeit, Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität zu Lübeck, Lübeck

Investigation of neurons in the paraventricular hypothalamic nucleus their connectivity and effect on the brown adipose tissue

  • Ausbildung zum Biologielaboranten, Bayer Pharma, Berlin
  • Praktikum, Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität zu Lübeck, Lübeck

  • Praktikum, Institute for Neuroscience, Flinders University, Adelaide, Australien

  • Praktikum, Institute for Chemistry, South University of Science and Technology China, Shenzhen, China

  • Praktikum, Institut national de la santé et de la recherche médicale, Nice, France