E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Laura Kugel

Über Laura

Ich bin 24 Jahre jung und komme daher, wo andere Urlaub machen: dem schönen Bodensee. Für meinen Bachelor habe ich mich etwas vom Bodensee entfernt und bin nach Biberach gezogen. Mittlerweile hat es für mich für meinen Master in Biotechnology an die Hochschule Mannheim verschlagen. Neben dem Studium bin ich gerne draußen, am liebsten mit Freunden. Im Sommer findet man mich auf dem Rennrad und im Winter auf den Skipisten der Alpen. Und sollte ich doch mal zu Hause sein, dann lese ich auch gerne mal ein Buch.

Warum die btS?

Wie viele von uns wurde ich eines Tages nach einer Präsentation der btS an der Hochschule Biberach von einem btSler angesprochen, ob ich nicht mal Lust hätte vorbeizuschauen. Leider hat es dann noch fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich es tatsächlich geschafft habe vorbeizuschauen. Einmal da und vom btS Spirit angesteckt, wollte ich nicht mehr gehen. Ich habe in den letzten 3,5 Jahren in der btS, sei es als Mitglied, Vorstand einer Geschäftsstelle oder Ressortleitung unglaublich viel gelernt. Nebenbei habe ich außerdem tolle und engagierte Leute kennengelernt und mich auf mein bevorstehendes Berufsleben vorbereitet. Es ist toll zu sehen, wie eine solche Arbeit Leute zusammenbringen kann. Alles in allem, bin ich unglaublich froh, damals geblieben zu sein und freue mich auf die noch bevorstehende Zeit in der btS.

Lauras Vita

Bundesvorstand (2019)
•    Interne Kommunikation
•    Mitgliederakquise
•    Versicherung
•    Rechtliches


Geschäftsstelle Biberach (2015 - 2018)
•    Organisation der btS – Mitgliederversammlung
•    Organisation der ScieCon Berlin 2019
•    Ressortleitung Mitgliederakquise
•    2. Vorstand in der Geschäftsstelle Biberach
•    Ressort Gründung & Support

M.Sc. Biotechnology – Focus Bioprocess Development, Hochschule Mannheim, Mannheim

Bachelorarbeit, Cell Profiling group, Science for Life Laboratory, Stockhom, Schweden

  • Thema: „Analysis of immunofluorescence of suspension cells.“

B.Sc. Pharmazeutische Biotechnologie, Hochschule Biberach, Biberach

Praxissemester, Cell Profiling Group, Science for Life Laboratory, Stockholm, Schweden