E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Ingrid Rivec

Über Ingrid

Aus einem beschaulichen slowenischen Städtchen zog ich als Schulkind in das wunderschöne München. Von dort aus pendelte ich für mein Bachelorstudium der Biotechnologie nach Weihenstephan. Im Oktober 2018 verließ ich die Isarmetropole und zog nach Ulm für den Master pharmazeutische Biotechnologie.

 Wenn ich mich in meiner Freizeit nicht mit der btS beschäftige, bin ich gerne draußen unterwegs, sowohl in den Bergen, Städten oder auf Reisen. Dabei ist meine Kamera stets mein treuer Begleiter. Außerdem koche und backe ich gerne für meine Freunde und Familie.

Warum btS?

Der btS bin ich schon im Bachelorstudium beigetreten, da es mir wichtig war, schon früh ein Netzwerk zu knüpfen und Abseits des Studiums Erfahrungen zu sammeln. Doch die btS brachte mir so viel mehr als erwartet!

Im Laufe meines Engagements in der btS habe ich mich persönlich weiterentwickelt und viel über Projektmanagment, Kommunikation und Organisation gelernt. Kurzum, alles was fürs Studium und  das spätere Berufsleben wichtig ist.

Am meisten schätze ich bei der btS aber den Zusammenhalt und die Motivation der Mitglieder. Viele Freundschaften sind im Laufe meiner Vereinstätigkeit entstanden, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Ingrids Vita

Bundesvorstand (seit 2019)

  • Betreuung Mitgliederversammlung
  • Betreuung Süd-Ost Cluster
  • Ansprechpartner für den btS Alumniverein

Geschäftsstelle München (2014-2018)

  • Projektleitung ScieCon München 2018
  • 3.Vorstand der GS München
  • Mitglied des Projektteam ScieCon München 2017
  • Leitung der Vor-Ort Organisation ScieCon München 2016
  • Mitglied des Projektteams ScieCon NRW 2015
  • M.Sc. Pharmazeutische Biotechnologie, Universität Ulm
  • Bachelorarbeit in der Formulierungsentwicklung, Amgen Research Munich GmbH, München
  • B.Sc. Biotechnologie, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Freising
  • Werkstudentin im Process Development, Amgen Research Munich GmbH, München
  • Praxissemester, Institute of Molecular and Cell Biology (IMCB), A*Star, Singapur

Arbeitsgruppe von Dr. Daniel Messerschmidt: "Developmental Epigenetics and Disease"