E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Über Dennis

Bielefeld gibt's nicht? Gibt's doch! Gebürtig aus dem westfälischen Städtchen Gütersloh, kann ich das nach 23 Jahren bezeugen. Denn an der Universität Bielefeld studiere ich im Master Molekulare Biotechnologie und verbringe hier auch den Großteil meiner Freizeit. Neben Joggen und Billard, gehe ich Sportfischen und spiele für mein Leben gern Dodgeball. Und wenn es mal kein Sport ist, gehe ich gerne mit Freunden aus oder lese ein Buch. Was ich momentan lese? - „Das Gen“ von Siddhartha Mukherjee.

Warum btS?

Die btS war mehr Zufall als geplant. Nach einer Infoveranstaltung an unserer Hochschule, fand ich es interessant dort mal reinzuschauen. Doch bei dem „einmal“ reinschauen blieb es nicht und so wurde ich bereits nach dem ersten Besuch btS'ler. Rückblickend war es eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereue. In den 3 Jahren eignete ich mir mit der Homepagepflege oder der Buchhaltung Kompetenzen an, die für Biotechnologen wie Magie klingen. Selbstverständlich konnte mich aber nicht nur in diese Richtung weiterentwickeln, sondern auch auf persönlicher Ebene, durch den Umgang mit den vielfältigen und engagierten Menschen der btS. Viele von Ihnen sind heute nicht nur btS'ler, sondern wahre Freunde für mich.

Dennis' Vita

Bundesvorstand (seit 2018)

  • Finanzen

  • IT

  • Datenschutz

Geschäftsstelle Bielefeld (2015 - 2017)

  • Key Account Manager

  • Organisation der btS - Mitgliederversammlung

  • Ressortleitung Social Media

  • 3. Vorstand in der Geschäftsstelle Bielefeld

  • Ressort Projektfördergremium

  • Ressort Internet

  • M.Sc. Molekulare Biotechnologie, Universität Bielefeld, Bielfeld
  • Bachelorarbeit, Centrum für Biotechnologie (CeBiTec), Universität Bielefeld, Bielefeld

Thema: „Einfluss von Medienkomponenten auf die Wachstumsgeschwindigkeit und Genexpression von Corynebacterium glutamicum“

  • B.Sc. Apparative Biotechnologie, Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld

  • Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten, Maria - Stemme - Berufskolleg, Bielefeld

  • Studentische Hilfskraft, Biofidus AG, Bielefeld

  • DAAD-RISE Scholar: Forschungspraktikum, University of Texas at El Paso, TX, USA

"Development of a Portable Bacterial Meningitis Detection based on a Microfluidic Bar-Chart Biochip integrated with Loop-mediated Isothermal Amplification (LAMP)"

  • BTA auf Aushilfsbasis, biotec GmbH, Gütersloh
  • Praxissemester, Centrum für Biotechnologie (CeBiTec), Universität Bielefeld, Bielefeld