E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Stefanie Böhmer

Bundesfinanzvorstand, Öffentlichkeitsarbeit, Projektförderung

Tief im Westen – dort geboren und geblieben, 27 Jahre alt, aus der „Wiege des Ruhrgebiets“ Sprockhövel kommend, studiere ich an der Ruhr-Universität Bochum und arbeite dort an meiner Promotion im Bereich der Enzymkatalyse. Wenn ich gerade nicht damit oder mit der Planung des nächstes btS-Events beschäftigt bin, dann kümmere ich mich mit viel Hingabe um meine Orchester. Musikalisch bin ich seit 20 Jahren mit meiner geliebten Trompete aktiv, seit ein paar Jahren gesellte sich das Euphonium dazu. Wenn ich mich von meinem musikalischen Hobby mal erholen möchte, tobe ich mich üblicherweise mit der Kamera im Freien oder mit neuen kreativen Grafikideen am Computer aus.

Stefanies Vita

Bundesvorstand (2020)

  • Finanzen
  • Public Relations
  • Mitgliederverwaltung

Geschäftsstelle Bochum (2015 – 2020)

  • 2. Vorstand (2017 – 2020)
  • Karriereseminare, Exkursionen
  • Akquiseevents & Messen
  • Social Media

Bundesweit

  • Mitgliederverwaltung der Gesamt-btS (2018 – 2020)

 

2017 – 2020 Angestrebter Abschluss: Promotion, Ruhr-Universität Bochum, LS Biochemie der Pflanzen, AG Photobiotechnologie

  • Thematik: Einsatz von Mikroalgen zur Etablierung von Ganzzell-Biotransformationssystemen

2014 – 2016 M. Sc. Biologie (Schwerpunkt Biotechnologie), Ruhr-Universität Bochum, NG Mikrobielle Biotechnologie

  • Thematik: Photosynthetische Ganzzellbiotransformationen in rekombinanten Cyanobakterien.

2011 – 2014 B. Sc. Biologie, Ruhr-Universität Bochum, LS Biochemie der Pflanzen

  • Thematik: Methodenentwicklung für die quantitative Proteomik einer unkonventionellen Hefe.

 

2016 – 2020

  • Marketing Assistent bei der Axel Semrau GmbH in Sprockhövel (Chromatographie & Automatisierung)