Mitglieder der btS Stuttgart

Anne-Sophie Binder

Anne-Sophie.Binder@remove-this.btS-eV.de

Master-Studentin der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

btS heißt für mich, gemeinschaftlich Projekte zu realisieren, Kontakte sowohl innerhalb als auch über das Studium hinaus zu knüpfen und mich dabei persönlich weiterzuentwickeln.

Antonin Lenzen

Antonin.Lenzen@btS-eV.de

Mitglied seit 2022

Doktorand am Institut für Bioverfahrenstechnik (Universität Stuttgart)

Die btS ist der perfekte Ort um deutschlandweit Studenten der Biotechnologie kennenzulernen und Kontakte zu Firmen aufzubauen. Neben den Möglichkeiten sich weitere Soft- und Hardskills zu erarbeiten, bietet die btS außerdem eine perfekte Plattform, um eigene Projekte durchzuführen.

Benedikt Hermann

Benedikt.Hermann@remove-this.btS-eV.de

Mitglied seit 2020

Bachelor-Student der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Ich bin bei der btS, weil sie mir erlaubt mich schon während dem Studium mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Soft Skills zu entwickeln.

Bruno Taschke

Bruno.Taschke@remove-this.btS-eV.de

Master-Student der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Ich bin bei der btS, um Kontakt mit anderen Studierenden aus ganz Deutschland knüpfen zu können.

Caroline Rogoll

Caroline.Rogoll@remove-this.btS-eV.de

Mitglied seit 2022

Bachelor-Studentin der Biomedizinischen Wissenschaften (Hochschule Reutlingen)

Durch die btS konnte ich nach kurzer Zeit bereits viele Kontakte mit anderen Studierenden der Life Sciences knüpfen und neue Einblicke erhalten. Ich freue mich darauf Projekte zu planen, über mich hinauszuwachsen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Cedric Meyer

Cedric.Meyer@remove-this.btS-eV.de

Master-Student der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Bei der btS habe ich die Möglichkeit mit Studierenden aus allen Semestern gemeinsam Projekte zu planen, zu gestalten und umzusetzen. Darüber hinaus macht es die btS leicht mit Bio-Studis aus ganz Deutschland in Kontakt zu kommen.

Christina Jaus

Christina.Jaus@remove-this.btS-eV.de

Master-Studentin der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Meine Motivation, Mitglied bei der btS zu sein, ist zum Einen die gute Gemeinschaft aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, sich einzubringen, deutschlandweit zu vernetzen und über den Tellerrand der Uni hinauszuschauen. Vor allem die vielen Gelegenheiten mit Firmen in Kontakt zu treten und sich über berufliche Chancen zu informieren.

Dennis Michler

Dennis.Michler@remove-this.btS-eV.de

Master-Student der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Mich motiviert in der btS die deutschlandweite Verknüpfung mit Menschen aus der Life Science Branche, die persönliche Weiterentwicklung und die wertvollen Einblicke in die biotechnologische Industrie.

Fabian Klötzer

Fabian.Klötzer@btS-eV.de

Mitglied seit 2022

Doktorand am Institut für Zellbiologie und Immunologie (Universität Stuttgart)

Für mich ist die btS eine super Möglichkeit um Erfahrungen außerhalb des gewohnten Uniumfelds zu machen und sich mit anderen Studenten der Life Sciences auszutauschen.

Fleur Anne Peters

Fleur.Anne.Peters@remove-this.btS-eV.de

Master-Studentin der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Recht schnell bot sich mir innerhalb der btS die Möglichkeit, durch den Posten als 1. Vorstand, mehr Verantwortung zu übernehmen. Diese Aufgabe führe ich bis heute leidenschaftlich gerne aus, da ich mich durch dieses Engagement stetig persönlich weiterentwickle und viele interessante Kontakte knüpfen kann und konnte. Es entstehen immer wieder neue Aufgaben, sei es bei der Organisation eines Events oder im Vereinsalltag, welche fordern und fördern und somit die Arbeit für die btS nie langweilig werden lassen.

Larissa Ketterer

Larissa.Ketterer@remove-this.btS-eV.de

Master-Studentin der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Die btS ist für mich auf vielen Ebenen eine Bereicherung, man kann sich mit Studenten in ganz Deutschland austauschen, zusammen mit Freunden spannende Projekte auf die Beine stellen und eine Menge dazulernen.

Maria Karg

Maria.Karg@remove-this.btS-eV.de

Master-Studentin der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Die btS schlägt für mich zwei Fliegen mit einer Klappe: Macht nicht nur viel Spaß, sondern bringt mich gleichzeitig persönlich und fachlich weiter!

Raphael Jost

Raphael.Jost@remove-this.btS-eV.de

Master-Student der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Meine Motivation ein Teil der btS zu sein, ist die Möglichkeit erste Kontakte zur Industrie zu knüpfen und dabei den gesellschaftlichen Aspekt nicht außer Acht zu lassen.

Samuel Kienzle

Samuel.Kienzle@remove-this.btS-eV.de

Master-Student der Technischen Biologie (Universität Stuttgart)

Die btS gibt mir die Möglichkeit, Kontakte mit anderen Studierenden der Life Science in ganz Deutschland zu knüpfen. Darüber hinaus lernt man auch wertvolle Soft Skills, die sonst im Studium häufig zu kurz kommen.

Shari Heller

Shari.Heller@remove-this.btS-eV.de

Mitglied seit 2021

Doktorandin am Institut für Biochemie und Technische Biochemie (Universität Stuttgart)

Die btS bedeutet für mich viel Spaß mit meinen Life Sciences Kommilitonen in Kombination mit Organisation, Verantwortung und Networking.