E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Kommende Termine

Bis Ende Mai haben wir keine btS-Treffen in Stuttgart. Ihr könnt uns aber jederzeit per E-Mail oder über Instagram erreichen.

Bei Interesse melde dich gerne unter vorstand.stuttgart@bts-ev.de.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

 

Herzlich Willkommen bei der btS Stuttgart!

Du fragst Dich wer wir sind und was wir machen? Ganz einfach, wir sind Studierende und Promovierende naturwissenschaftlicher Studiengänge hier aus Stuttgart, die wissen möchten, wohin der Weg nach dem Studium führen kann. Unser Ziel ist es, die folgenden Fragen zu beantworten: Was mache ich nach Studium oder Promotion? Welche Arbeitgeber passen zu mir? Wie kann ich meine zukünftigen Ziele erreichen? 

Wir engagieren uns, um parallel zu Studium und Promotion ein Netzwerk außerhalb der eigenen Universität aufzubauen, Berufsperspektiven zu überblicken und uns persönlich zu entwickeln. Durch unsere Arbeit im Team erhalten wir spannende Einblicke in die Berufswelt und erlernen ganz nebenbei wichtige Softskills.

Ist Dein Interesse geweckt? Dann lerne uns bei unserem nächsten Treffen kennen! Bei uns kannst Deine eigenen Interessen und Ideen einbringen. Grundsätzlich gilt: Wir arbeiten ehrenamtlich, sodass Du für Dich selbst entscheiden kannst, wie viel Zeit Du einbringen möchtest. 

Wann wir uns treffen steht immer auf unserer Homepage.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Deine btS Stuttgart

Der Vorstand

Maria Karg

1. Vorstand (Leitung)

Maria.Karg@remove-this.bts-ev.de

Raphael Jost

2. Vorstand (Finanzen)

Raphael.Jost@remove-this.btS-eV.de

Anne-Sophie Binder

3. Vorstand 

Anne-Sophie.Binder@remove-this.btS-eV.de

Cedric Meyer

4. Vorstand 

Cedric.Meyer@remove-this.btS-eV.de

Symbolbild Briefumschlag in weiß auf btS-grünem Grund

Kontakt

Ihr erreicht uns unter Vorstand.Stuttgart@remove-this.btS-eV.de

Folgt uns gerne auf Facebook & Instagram

Symbolbild Gruppe von Personen in weiß auf btS-grünem Grund

Nächstes Treffen

Unsere Treffen finden in jeder geraden Kalenderwoche mittwochs um 18:30 Uhr im Fachschaftsraum TB, Pfaffenwaldring 57, Raum 0.136 statt.