E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Viele Firmen - Ein Weg - Dein Job!

Die Geschäftsstelle Saarbrücken fährt zur SciCon nach Ulm!

Auf der Suche? Die GS Saarbrücken hat für Euch ein kostenloses Shuttle zur SciCon Firmenkontaktmesse in Ulm am 24. Oktober organisiert.

Abfahrt: 6.00 Uhr in Saarbrücken

Rückfahrt: 17.00 Uhr von Ulm

Alle Infos und Aussteller

Anmeldung

Herzlich Willkommen bei der btS Saarbrücken!

Saarbrigge

Inmitten eines kleinen Bundeslandes, das oft in Vergessenheit gerät, in dem jeder jeden kennt, liegt die Stadt Saarbrücken. Die Hauptstadt des liebenswerten Saarlandes ist mit 178.000 Einwohnern keine Metropole, trumpft  aber mit vielen charmanten Eigenschaften auf und macht so das Leben und Studieren in Saarbrücken zu einem wunderbaren Erlebnis. Das Miteinander wird im Saarland  groß geschrieben: Jeder - ob einheimisch oder nicht - wird sofort herzlich aufgenommen. Man kennt sich untereinander, wodurch ein heimisches, gemütliches Gefühl entsteht - "saarvoire-vivre" eben. Und sobald man sich als Neuling an den Dialekt gewöhnt und verinnerlicht hat, dass "Unn?" quasi alles bedeuten kann, kann eigentlich schon gar nichts mehr schief gehen.

Die Universität des Saarlandes 

Die einzigartige Saar-Lor-Lux-Region verbindet das Saarland direkt mit Frankreich und Luxemburg und bietet damit zusätzlichen Raum, um berufliche Perspektiven zu schaffen oder zu erweitern. Diese vorteilhafte geografische Lage überträgt sich zudem auf die Universität des Saarlandes, die dadurch von grenzenüberschreitenden Wissenschaftskooperationen profitiert. Die 1948 gegründete und damals zweisprachige Universität bietet eine stark frankophone Orientierung und ermöglicht interessierten Studierenden die Absolvierung eines deutsch-französischen Bachelor- bzw. Master/PhD-Programms. Die Forschungsqualität von Informatik, Nano- und Biowissenschaften zählt zur bundesweiten Spitze und zeichnet sich durch eine ausgesprochen praxisorientierte Lehre aus. 

Nicht zuletzt ist die Universität des Saarlandes umgeben von namenhaften Forschungsinstituten wie dem Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI), dem Max-Planck-Institut für Informatik und Sofwaresysteme, dem Fraunhofer-Institut für Biomedizinische Technik (IBMT), dem Leibniz-Institut für Neue Materialien (INM) oder dem Helmholtz-Institut für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS). 

Die btS Geschäftsstelle Saarbrücken 

Was dem Saarland bisher leider fehlt ist eine aktive Interaktion zwischen Lehre und der Life Science Industrie. Aus diesem Grund sind wir hochmotiviert eine neue Geschäftsstelle in Saarbrücken zu gründen! Unsere Geschäftsstelle wird derzeit ganz neu aufgebaut. Deshalb freuen wir uns auch über jede/n Interessenten/in. 

Mach mit!

Gerade während der Neugründung freuen wir uns immer über neue Ideen und Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns doch eine E-Mail an unsere Vorstandsadresse oder eine Nachricht über unsere Facebook-Seite. 

 

Wir freuen uns auf dich! 
 
Deine btS Saarbrücken 

Die btS stellt sich vor!

Zum Beginn des neuen Semestern wollen wir die Gelegenheit nutzen und mit Euch ins Gespräch kommen!

Außerdem gibt es die weltbeste Kombination aus Info und Merch in Form unserer fabulösen btS-Tüten!

Seid gespannt, die Daten folgen in Kürze. :D

Der Vorstand

Laura Robert

1. Vorstand

laura.robert@remove-this.bts-ev.de

Vanessa Gräf

2. Vorstand

vanessa.graef@remove-this.bts-ev.de

Jessica Schüßler

3. Vorstand

jessica.schuessler@remove-this.bts-ev.de

Kontakt

Das nächste Treffen findet am 09.10.19 um 18 Uhr im Gruppenarbeitsraum 3 der SULB auf dem Campus Saarbrücken statt.

Fragen oder Anregungen? Immer her damit!

vorstand.saarbruecken@remove-this.bts-ev.de