E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Unser nächstes Treffen...

...findet am 06.03.2023 um 18:30 Uhr hybrid (Online & in Präsenz) statt. Du kannst gerne dazukommen! Schreib uns dafür eine E-Mail an vorstand.saarbruecken@remove-this.bts-ev.de  

Herzlich Willkommen bei der btS Saarbrücken!

Saarbrigge
Inmitten eines kleinen Bundeslandes, das oft in Vergessenheit gerät und in dem jeder jeden kennt, liegt die Stadt Saarbrücken. Das Miteinander wird im Saarland großgeschrieben: Man kennt sich untereinander, wodurch ein heimisches, gemütliches Gefühl entsteht - "saarvoire-vivre" eben. Und sobald man sich als Neuling an den Dialekt gewöhnt und verinnerlicht hat, dass "Unn?" quasi alles bedeuten kann, kann eigentlich schon gar nichts mehr schief gehen.

Die Universität des Saarlandes 
Die einzigartige Saar-Lor-Lux-Region verbindet das Saarland direkt mit Frankreich und Luxemburg und bietet damit zusätzlichen Raum, um berufliche Perspektiven zu schaffen und zu erweitern. Dies überträgt sich zudem auf die Universität des Saarlandes, die dadurch von grenzenüberschreitenden Wissenschaftskooperationen profitiert. Die Universität ermöglicht außerdem interessierten Studierenden die Absolvierung eines deutsch-französischen Bachelor- bzw. Master/PhD-Programms. Die Forschungsqualität von Informatik, Nano- und Biowissenschaften zählt zur bundesweiten Spitze und zeichnet sich durch eine ausgesprochen praxisorientierte Lehre aus. Nicht zuletzt ist die Universität des Saarlandes umgeben von namenhaften Forschungsinstituten wie dem Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI), dem Max-Planck-Institut für Informatik und Sofwaresysteme, dem Fraunhofer-Institut für Biomedizinische Technik (IBMT), dem Leibniz-Institut für Neue Materialien (INM) oder dem Helmholtz-Institut für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS). 

Du möchtest mitmachen? Dann schreib uns doch eine E-Mail an unsere Vorstandsadresse oder komm bei einem unserer nächsten Veranstaltungen oder Treffen vorbei! 

Wir freuen uns auf dich! 
Deine btS Saarbrücken 

Gruppe von Personen formt die Buchstaben btS

Die btS stellt sich vor!

Sobald das neue Sommersemester 2023 offiziell beginnt wollen wir die Gelegenheit nutzen um mit Euch vor Ort oder digital ins Gespräch zu kommen!

Der Vorstand

Alena Glößner

Leon Morguet

Kontakt

Symbolbild Gruppe von Personen

Wir treffen uns alle 2 Wochen Mittwochs um 20 Uhr. Den nächsten Termin findest Du hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Symbolbild Briefumschlag

Fragen oder Anregungen? Immer her damit!

vorstand.saarbruecken@remove-this.bts-ev.de