Willkommen bei der btS Münster!

Unser ersten Treffenim neuen Jahr  ist am Mittwoch, den 03.04.2024 um 19:00 Uhr  im SP4, Raum 108. Wenn Du zum ersten Mal vorbei schauen möchtest, würden wir uns über eine kurze Anmeldung an bts.muenster[at]bts-ev.de freuen.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier findest Du weitere Informationen zu bevorstehenden und vergangenen Veranstaltungen.

btS Münster - Herzlich willkommen im schönen Westfalen!

Willkommen, welcome, bienvenue und hartelijk welkom bei der btS Münster!

Hallo Life Science Studi,

Münster gilt nicht umsonst als die lebenswerteste Stadt der Welt. Mit seiner grünen Promenade, dem wunderschönen Aasee und den zahlreichen Cafés und Kneipen lässt sich das Studentenleben in Münster, ob zu Fuß oder mit der Leeze (Fahrrad), voller Lebensfreude leben.

Wir, die btS - Life Sciences Studierendeninitiative hier in Münster, bieten getreu unseres Mottos - „Let Life Sciences Meet You" - eine ganze Reihe von Veranstaltungen auf dem Gebiet der Lebenswissenschaften für alle Studierenden an. Zu diesen zählen zum Beispiel:

• Spannende Workshops und Seminare (GxP Kurs, BBC etc.)
  • Betriebsbesichtigungen (Evonik, Bayer etc.)
  • Firmenkontaktmessen (Uni meets local Industry etc.)
  • und allerlei Projekte rund um den Bereich der Lebenswissenschaften

Diese Events bieten Dir die Möglichkeit bereits im Studium erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen und soziale Netzwerke in Deinem zukünftigen Arbeitsbereich aufzubauen. Wenn Dir das nicht reicht und Du Bock hast, Dich aktiv in der btS Münster zu engagieren, dann schau doch mal persönlich (oder aktuell online) bei uns vorbei. Bei uns kannst Du nicht nur deine kreativen Zellen aktivieren, sondern ebenfalls Deine persönlichen Interessen einbringen und Dir gewisse Fähigkeiten anhand der Planung und Durchführung von Projekten aneignen oder diese verbessern.

Für weitere Infos schau Dich hier auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook- oder Instagramseite um, kontaktier uns per Email, oder komm einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns schon auf Dich!

Deine btS Münster

Veranstaltungen und Termine der btS Münster in der Übersicht

Vorstand der btS Münster

vorstand.muenster@btS-eV.de

Anastasiia Kukhar

Vorstand (Finanzen)

Stefanie Robert

Vorstand (Social Media)

Miriam Jaegers

miriam.jaegers@bts-ev.de

Stimmen zur btS Münster

„Durch meine Kursleitung zur Durchführung von GxP-Kursen für Studenten und Doktoranden, habe ich die btS als gut strukturierte, engagierte und stets freundlich zugewandte Organisation kennengelernt. Es hat mir bis jetzt viel Freude zubereitet, mit den jeweiligen Geschäftsstellen zusammen zu arbeiten und die Projekte zu planen.“

Andrea Ross
(Pharmaakademie)

"Mein Engagement in der btS Münster hat mir die Möglichkeit gegeben, mich in unterschiedlichen Teams und Projekten auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Vieles von dem, was ich erlebt und gelernt habe, bereichert mich jetzt in meiner Arbeit als Projektmanagerin."

Katrin Kriebs
(project manager and scientific advisor)

„Ein tolles Netzwerk mit engagierten Mitgliedern! Die btS schafft es, die life science community an der WWU mit interessanten Veranstaltungen und Aktionen zu mobilisieren und zu begeistern! Vielen Dank für die Möglichkeit, Euch dabei unterstützen zu dürfen!“

Christin Menke & Dr. Anne Vortkamp
(REACH - EUREGIO Start-up Center)

Symbolbild Briefumschlag in weiß auf btS-grünem Grund

Ihr erreicht die btS Münster unter
vorstand.muenster@remove-this.bts-ev.de

Symbolbild Gruppe von Personen in weiß auf btS-grünem Grund

Nächstes Treffen

Das nächsteTreffen findet am Mi, 03.04.2024  um 19:00 Uhr statt.