Vorstand der btS Lübeck

Emelie Fischer

Vorstandsvorstand

emelie.fischer@remove-this.btS-eV.de

Emelie hat 2020 begonnen Molecular Life Science im Bachelor zu studieren und 2021 zu den medizinischen Ernährungswissenschaften gewechselt. Im November 2022 ist sie aktives Mitglied der btS geworden und hat von Februar bis Dezember den Posten des Social Media Vorstandes übernommen. Seit Anfang 2024 ist sie nun Vorstandsvorstand.

Alina Pohl

Finanzvorstand

alina.pohl@remove-this.bts-ev.de

Alina studiert seit 2019 Nutritional Medicine an der Universität zu Lübeck und ist jetzt im gleichnamigen Master. Seit 2022 ist sie aktives Mitglied der btS und hat im Februar 2023 die Rolle des Finanzvorstandes übernommen. Unter anderem ist Alina für die Finanzen der Geschäftsstelle und die Aktualisierung der Homepage zuständig.

Marieke Leiber

Social Media Vorstand

marieke.leiber@remove-this.bts-ev.de

Marieke studiert seit 2019 Molecular Life Science hier an der Universität zu Lübeck, den gleichnamigen Master hat sie 2022 begonnen. Seit Juni 2023 ist sie aktives Mitglied der btS. Gewählt zum Social Media Vorstand wurde sie im Januar 2024.

Unsere Mitglieder

Megan Sondermann

megan.sondermann@remove-this.btS-eV.de

Megan hat ihren Bachelor in Biowissenschaften an der Universität Potsdam abgeschlossen und studiert seit Oktober 2021 den Master Molecular Life Science an der Universität zu Lübeck. Sie ist seit Oktober 2021 aktives Mitglied der btS. Megan hat unter anderem im März 2022 die A.S.I. Kooperation übernommen und protokolliert fleißig unsere Meetings.

Svea Bockelmann

svea.bockelmann@remove-this.btS-eV.de

Svea hat 2021 ihren Bachlor in medizinischer Ernährungswissenschaft in Lübeck abgeschlossenund studiert jetzt, im englisch sprachigen konsekutiven Master, Nutritional Medicine. Sie ist seit 2022 ein aktives btS Mitglied und als KAM für eine lokale Kooperation verantwortlich.

Lisa Marie Ulrich

lisa.marie.ulrich@remove-this.bts-ev.de

Lisa hat in Kiel ihren Bachelor in Biologie abgeschlossen und studiert derzeit im Master Molecular Life Science an der Universität zu Lübeck. Ende 2022 trat sie der btS bei und ist von Februar bis Dezember 2023 zusammen mit Emelie der Social Media Vorstand in der Geschäftsstelle Lübeck gewesen.

Christian Neuhaus

christian.neuhaus@remove-this.bts-ev.de

Christian studiert seit 2021 Medizinische Ernährungswissenschaften im Bachelor. Seit Juni 2023 ist er aktives Mitglied in der btS. Er hilft bei der Organisation von Veranstaltungen.

Katharina Budde

katharina.budde@remove-this.bts-ev.de

Katharina hat an der Universität Hamburg den Bachelor Biologie studiert und ist jetzt im Master Infection Biology der Universität zu Lübeck eingeschrieben. Seit Oktober 2021 ist sie aktives Mitglied der btS und war von Januar 2022 bis Dezember 2023 Vorstandsvorsitz.

Marie Gravel

marie.gravel@remove-this.bts-ev.de

Marie studiert seit 2019 an der Universität zu Lübeck. Sie hat zuerst ihren Bachelor in Medizinische Ernährungswissenschaften absolviert und macht seit 2022 ihren Master in Nutritional Medicine. Seit Januar 2024 ist sie aktives Mitglied in der btS und ist in der Planung von Events sowie dem Design des Semesterflyers mit involviert.

Svea Symannek

svea.symannek@remove-this.bts-ev.de

Svea hat in Essen ihren Bachelor in Molekularbiologie abgeschlossen und studiert seit Oktober 2023 Molecular Life Science im Master an der Universität zu Lübeck. Seit Anfang 2024 ist sie aktives Mitglied der btS und übernimmt demnächst die Rolle als KAM einer lokalen Kooperation.

Charlotte Kocinski

charlotte.kocinski@remove-this.bts-ev.de

Charlotte ist seit 2019 an der Uni Lübeck. Nachdem sie den Bachelor in Medizinischen Ernährungswissenschaften abgeschlossen hat, studiert sie seit 2022 den Master Nutritional Medicine. In der btS ist sie seit Januar 2024 und seither unsere Protokollschreiberin.

Ehemalige Mitglieder

Anna-Lena Schwarten

anna-lena.schwarten@remove-this.bts-ev.de

Anna studierte 3 Semester Life Science Analytik an der Fachhochschule Südwestfalen bevor sie 2023 ihr Studium Biophysik im Bachelor hier an der Universität zu Lübeck aufnahm. Ab Juni 2023 hat sie die btS für ein ¾ Jahr als aktives Mitglied unterstützt.

Kayla Monique Widjaja

kaya.widjaja@remove-this.bts-ev.de

Kayla studierte von 2020 bis 2024 den Bachelor Medizinische Ernährungswissenschaft. Von März 2023 bis Anfang 2024 war sie aktives Mitglied in der btS. Sie unterstützte die anderen btS Mitglieder bei der Planung verschiedener Veranstaltungen.

Inka Alten

Inka hat von 2016 bis 2023 den Bachelor und Master Nutritional Medicine an der Universität zu Lübeck studiert. 2021 ist sie aktives Mitglied der btS geworden und hat im Januar 2022 die Rolle des Finanzvorstandes übernommen. Nach ihrem Masterabschluss 2023 hat sie ihre Aufgaben in der btS an neuere Mitglieder übergeben. Unter anderem war Inka für die Finanzen der Geschäftsstelle und die Aktualisierung der Homepage zuständig.

Wiebke Evers

Wiebke studierte von 2016 bis 2023 den Bachelor und Master Nutritional Medicine an der Universität zu Lübeck. Im Mai 2021 ist sie aktives Mitglied der btS geworden und hat im Januar 2022 den Posten des Social Media Vorstandes der Geschäftsstelle Lübeck übernommen. Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem der Newsletter und das Pflegen unserer Social Media Accounts.

Katja Rockschies

Katja studierte von 2016 bis 2022 den Bachelor und Master Nutritional Medicine an der Universität zu Lübeck. Von 2021 bis 2022 war sie ein aktives Mitglied der btS und unter anderem für eine Kooperation verantwortlich, die Ende 2021 entstanden ist.