Kölner Dom und Hohenzollernbrücke bei Nacht

btS Köln

WE ARE LOOKING FOR YOU!
Die btS Köln hat viele tolle Ideen für weitere Events und wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitstreitern! Mach mit und schau unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Veranstaltung:

Die Life Sciences Studierendeninitiative in Köln

Herzlich willkommen in der ältesten Geschäftsstelle der btS!

Unser Ziel

1996 wurde die btS - Life Sciences Studierendeninitiative e.V. in Köln gegründet. Seitdem engagieren wir uns ehrenamtlich für andere Studierende und promovierende Naturwissenschaftler:innen in Köln.

Wir möchten Dir den Übergang ins Berufsleben erleichtern, indem wir Dir einen Einblick in die Praxis vermitteln, Dich mit Life Science Unternehmen bekannt machen und Dir neue Perspektiven und Tätigkeitsfelder aufzeigen.

Unsere Veranstaltungen

Um Dir diese Einblicke zu geben, organisieren wir regelmäßig kostenlose Veranstaltungen wie zum Beispiel:

• Vorträge über spannende Berufe in den Life Sciences
  • Firmenvorträge und Workshops
  • Exkursionen zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen
  • und viele mehr!

Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen erhälst Du, wenn Du unseren Newsletter abonnierst, uns auf Social Media folgst oder Dich in unserer Veranstaltungsübersicht informierst. Wir freuen uns auf Dich!

Veranstaltungen der btS Köln

Gruppe von Personen formt die Buchstaben btS

Unser nächstes Treffen

24.04.2024 um 18:30 Uhr

(hybrid im Seminarraum der Joseph-Stelzmann-Straße 50 und via Microsoft Teams)

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen und miterleben, wie bei uns Veranstaltungen geplant werden? Dann schnupper doch einfach mal unverbindlich bei unserem Treffen rein, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Melde Dich gerne unter vorstand.koeln@remove-this.bts-ev.de für einen Link zur Teams-Besprechung oder Wegbeschreibung zum Treffpunkt!

Werde Mitglied und nutze die Möglichkeit…

…eigene Ideen und Projekte umzusetzen

…Deine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern

…Dich lokal und deutschlandweit mit btS Mitgliedern und Life Science Unternehmen zu vernetzen