E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn
Kölner Dom und Hohenzollernbrücke bei Nacht

btS Köln

Wissenschaft managen - Einblicke in die Arbeit der DFG
Hast Du Dich schon immer gefragt, was sich hinter dem Begriff Wissenschaftsmanagement versteckt?Wolltest Du schon immer wissen, was die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) genau macht?
Dann melde Dich jetzt zum Vortrag von Dr. Paulin Wendler an. Weitere Infos zur Veranstaltung findest Du auf unserer Veranstaltungsseite.

Komm vorbei und mach mit!
Außerdem würden wir uns wahnsinnig über Deine Unterstützung in unserer Geschäftsstelle freuen. Wir haben viele coole Ideen, brauchen aber noch ein paar helfende Hände, die bei der Umsetzung mit anpacken!

 

btS Köln - Die Life Sciences Studierendeninitiative in Köln

Herzlich willkommen in der ältesten Geschäftsstelle der btS!

Unser Ziel

Vor 25 Jahren wurde die btS - Life Sciences Studierendeninitiative e.V. in Köln gegründet. Seitdem engagieren wir uns ehrenamtlich für andere Studierende und promovierende Naturwissenschaftler:innen in Köln.

Die Motivation in der Gründung der btS lag – und liegt noch heute – darin die vielseitigen Tätigkeitsfelder aufzuzeigen, die sich für Naturwissenschaftler:innen nach dem Studium oder der Promotion ergeben. Wir möchten Dir den Übergang ins Berufsleben erleichtern, indem wir Dir einen Einblick in die Praxis vermitteln, Dich mit Life Science Unternehmen bekannt machen und Dir neue Perspektiven aufzeigen.

Unsere Veranstaltungen

Um Dir diese Einblicke zu geben, organisieren wir regelmäßig kostenlose Veranstaltungen wie zum Beispiel:

  • Vorträge über spannende Berufe in den Life Sciences

  • Firmenvorträge und Workshops

  • Exkursionen zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen

  • und viele mehr!

Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen erhälst Du, wenn Du unseren Newsletter abonnierst, uns auf Socialmedia folgst oder Dich in unserer Veranstaltungsübersicht informierst. Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenbild der btS Köln von 2019

Unser nächstes Treffen

Wenn Du Lust hast an unserem nächsten Treffen teilzunehmen, dann schreib uns an
vorstand.koeln@remove-this.bts-ev.de

Wir freuen uns auf Dich!

Wann: Di, 20.09.2022 um 18:00 Uhr 

Wo: Joseph-Stelzmann-Straße 52, Köln (hybrid)

Das Vorstandsteam

Celine Hafkesbrink

Vorstandsmitglied
(Vorsitzende)

Miriam Guba-Menzel

Vorstandsmitglied
(Finanzvorstand)

Friederike Korn

Vorstandsmitglied
(Social Media)

Du überlegst Teil unseres Teams zu werden?

Als Mitglied unserer Geschäftsstelle hast Du die Möglichkeit eigene Ideen und Projekte umzusetzen, Deine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern sowie als Teil eines bundesweiten Vereins viele neue Menschen kennenzulernen und Dich auch deutschlandweit zu vernetzen.

Wenn Du Interesse hast bei uns mitzuwirken, dann schau doch einfach mal unverbindlich vorbei. Wir treffen uns regelmäßig alle vier Wochen, um neue Projekte zu planen und uns auszutauschen.

Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft in der btS findest Du übrigens auf dieser Seite.


Kontakt und soziale Medien

Email

Fragen oder Anregungen? Immer her damit!

vorstand.koeln@remove-this.bts-ev.de

instagram-logo

Instagram

Folge uns auf Instagram!

bts_koeln_

Symbolbild Gruppe von Personen in Schwarz auf btS-grünem Grund

Facebook

Bleibe auf dem Laufenden und folge uns!

btS Köln auf Facebook