Willkommen bei der btS Heidelberg!

Wenn Du einen Einblick in unsere ehrenamtliche Arbeit erhalten möchtest, schau gerne einfach mal bei unserem nächsten Treffen rein. Unser GS-Treffen findet in der Regel jeden Mittwoch im COS/INF230 und online statt. Unser nächstes Treffen ist am Mittwoch, den 03.04.2024 um 19 Uhr. Komm doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos zu unseren kommenden Veranstaltungen findest Du auch in unserer Veranstaltungsübersicht. Um immer up-to-date zu bleiben, abonniere gerne unseren Newsletter.

Herzlich Willkommen bei der btS Heidelberg!

Wenn man Heidelberg hört, denken die meisten Menschen zuerst an die Universität mit ihrer bewegten Geschichte, ihren alten Traditionen und an das historische Schloss. Dabei ist Heidelberg keineswegs eine altbackene Kulturstadt. Das Rhein-Neckar-Dreieck ist heute eines der bewegtesten Zentren für die Life Sciences Branche und man sagt, dass die Wissenschaft der eigentliche Schatz Heidelbergs sei. Nicht nur an der Universität und vielen großen Instituten wie dem DKFZ oder dem EMBL entstehen innovative Ideen, sondern auch führende Pharmaunternehmen und Start-Ups haben die Region als idealen Standort für sich entdeckt.

Seit dem 11. November 2000 vernetzt die Geschäftsstelle Heidelberg Studierende und Doktoranden mit der Industrie. Wir wollen nicht nur aus Büchern lernen, sondern den Takt der Forschung aus erster Hand erfahren. Bei der Organisation einer Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen und interessanten Fortbildungen lernst Du Soft Skills, die Dir im Hörsaal nicht beigebracht werden.

Lass Deine Ideen mit der Hilfe vieler engagierter Mitglieder Realität werden und bau' ein Netzwerk auf, das Dich weiterbringt!

Besuch uns doch bei unserem nächsten Treffen und folge uns auf Facebook & Instagram

Wir freuen uns auf Dich!
Die btS Heidelberg

Unser nächstes GS-Treffen findet am Mittwoch, den 03.04.2024 um 19 Uhr im COS statt. Komm gerne vorbei und lerne uns und unsere Arbeit kennen.

Wenn Du noch kein Mitglied bist, aber teilnehmen möchtest, kannst Du Dich bei unserem Vorstand melden: Vorstand.Heidelberg@bts-ev.de

Wir freuen uns auf Dich!

Vorstand.Heidelberg@btS-eV.de

Julia Gries

Vorstandsvorsitz

julia.gries@remove-this.bts-ev.de

Simon Kneilmann

Finanzvorstand

simon.kneilmann@remove-this.bts-ev.de

Das Engagement der btS Heidelberg wird unterstützt durch unseren lokalen Kooperationspartner!

TK Gesundheitscoach

Der TK-GesundheitsCoach unterstützt Dich dabei, Dein persönliches Gesundheitsziel zu erreichen.