E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Nächste Veranstaltung

Unsere nächste Veranstaltung steht schon bald vor der Tür. Wir lassen euch wissen wenn es so weit ist und freuen uns auf Euren Besuch!

Herzlich Willkommen bei der btS Mainz/Bingen!

Wer wir sind

Engagement, Spaß, Networking

Unsere Geschäftstelle besteht zur Zeit aus 10 aktiven Mitgliedern aus dem Fachbereich der Life Sciences der Technischen Hochschule in Bingen am Rhein. Zusammen organisieren wir seit 2016 Workshops, Seminare und Firmenvorträge mit unseren Kooperationspartnern. Unser Ziel ist es, neben der Organisation von spannenden Vorträgen o.ä, auch eine Gemeinschaft aufzubauen, welche über das Studium hinausgeht. Die Zweigstelle Bingen existiert seit 2016. Die GS Mainz/Bingen zeichnet sich vor allem durch die enge Verbindung zu der Wissenschaftstadt Mainz und den zahlreichen Instituten in der Stadt aus.

Zusammen organiserten wir bereits einige Softskill-Workshops in den Themen "Steuern und Versicherung" und dem Thema "Selbstvermarktung". Durch die enge Zusammenarbeit mit den Professoren und Dozenten der TH Bingen sind wir an Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Biotechtag, vor Ort und knüpfen neue Kontakte mit Firmen und möglichen Arbeitgebern aus der nähreren Umgebung.

Und was ist jetzt mit dem Spaß?

Neben dem spannenden und erfahrungträchtigen Networking, treffen wir uns alle 2-3 Wochen für eine gesellige Runde oder betreiben zusammen aufregende Freizeitaktivitäten. Komm auf ein gutes Glas Binger Woi vorbei und du wirst sehen! Gerne kannst du uns auf Facebook folgen oder uns unter vorstand.mainz@bts-ev.de erreichen.

Nächstes Treffen

Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch den 12.12.18 um 13:30 Uhr im ASTA-Raum statt.

Wir freuen uns auf Euer kommen!