E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Unsere nächste Veranstaltung:

Sitzung am Dienstag, den 18.12.2018 in Raum C 2.20

Herzlich Willkommen bei der btS Biberach!

Ihr wollt euren Hochschulalltag aktiv mitgestalten?  

Und ihn mit eigenen, von Studierenden organisierten Veranstaltungen bereichern und dabei Erfahrungen mit Gleichgesinnten der Life Science Branche aus Biberach und ganz Deutschland machen? 

Dann kommt zur btS!  

Wir sind eine Gruppe engagierter Studierender und Doktoranten, die in der Geschäftsstelle Biberach der bundesweit tätigen Studenteninitiative btS aktiv sind.  

Die vergangenen Jahre in Biberach haben gezeigt, dass mit Spaß und Engagement vieles erreicht werden konnte. Neben verschiedenen Vorträgen und Exkursionen konnten auch Großprojekte wie die Typisierungsaktion und ein GxP-Kurs in Kooperation mit der Pharmaakademie realisiert werden.   

Bei uns kannst du an deinen Soft Skills arbeiten und durch viele Kontaktmöglichkeiten deine persönliche Brücke zwischen Karriere und Beruf bauen.  

Du bist neugierig geworden? Dann komm doch einfach zu unserem nächsten Treffen oder sende uns eine E-Mail.

Um mit uns in Kontakt zu treten, genügt eine Email an unseren Vorstand  

Nächstes Treffen: 18.12.2018, um 18:30 in Raum C 2.20 (Campus Stadt)

Du möchtest mehr über die btS erfahren und uns kennenlernen? Du hast Ideen, welche Projekte die btS Biberach im nächsten Semester starten könnte? Dann komm gerne zu unserer nächsten Sitzung. Wir treffen uns zweiwöchentlich dienstagss um 18:30 am Campus Stadt im Raum C 2.20 (EG).

Wir freuen uns auf dich!

Let life sciences meet you!

Der Vorstand

vorstand.biberach@bts-ev.de

Maximilian Herre

 1. Vorstand (Leitung)

maximilian.herre@bts-ev.de

Maximilian Schell

1. Vorstand (Leitung)

maximilian.schell@bts-ev.de

Sarah Gmünder

 2. Vorstand (Finanzen)

sarah.gmuender@bts-ev.de

Stefanie Hasenbäumer

 2. Vorstand (Finanzen)

stefanie.hasenbaeumer@bts-ev.de

Laura Briegel

3. Vorstand (Social Media)

laura.briegel@bts-ev.de

Tamara Schorpp

3. Vorstand (Social Media)

tamara.schorpp@bts-ev.de

Stimmen zur btS Biberach

Es macht immer viel Spaß ind dieser Gruppe motivierter Studenten interessante Veranstaltungen für Mitstudenten zu organisieren. Vor allem weil man sich nicht nur persönlich stark weiter entwickelt, sondern trotz des eher familiären Charakters der Hochschule auch deutschlandweit Kontakte in der Biotec-Branche knüpfen kann. 

Katharina Felber, Boehringer Ingelheim. Seit 2014 Mitglied in der btS Biberach und nun beratend als Alumna tätig.