E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit ist im vollem Gange.

Die btS Jena blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück und freut sich auf das neue Jahr 2019 mit vielen Events, Workshops und vielem mehr. Seid gespannt!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht die GS Jena!!

Herzlich Willkommen bei der btS Jena!

„Jena? Ja, schon mal gehört. Irgendwo da im Osten. Super klein, oder? Da ist doch bestimmt nichts los…“ 

Da täuscht sich aber jemand ganz gewaltig! Jena kann mit seinen gut 100.000 Einwohnern zwar gerade so den Status „Großstadt“ tragen, ist aber deswegen keinesfalls zu unterschätzen. Vor allem nicht aus naturwissenschaftlicher Sicht!  

Viele wichtige Persönlichkeiten haben die Stadt Jena zu dem gemacht, was sie heute ist. Wie Ernst Haeckel - Mediziner und Zoologe  - der wichtige biologische Begriffe wie Stamm oder Ökologie prägte. Oder Carl Zeiss, Ernst Abbe und Otto Schott, die in Jena wichtige Grundsteine der modernen Optik legten. Noch heute sind Zeiss-Mikroskope und Schott-Glas weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  

Über die Jahre hat sich Jena als beliebter Wissenschaftsstandort etabliert. Mit der Friedrich-Schiller-Universität, dem Beutenberg-Campus mit Max-Planck- und Leibniz-Instituten sowie den Forschungszentren des Universitätsklinikums bietet die Stadt viele Möglichkeiten des interdisziplinären Austauschs. Von wegen „da ist nichts los“! Jena hat mehr zu bieten als so manche größere Stadt. Optimal also für eine Studierendeninitiative wie die btS!  

Die btS Geschäftsstelle in Jena besteht seit 2010 und wächst seither stetig. Zwischenzeitlich fast „vom Aussterben bedroht“ können wir heute über 10 aktive Mitglieder verzeichnen. Gemeinsam stellen wir tolle Projekte auf die Beine - ganz nach dem Motto „Let Life Sciences Meet You“. Wir organisieren Vorträge mit Unternehmensvertretern, Ausflüge zu Firmenkontaktmessen und Workshops für jede Menge neue Erfahrungen und Soft Skills. 

Jetzt dabei sein, aktiv sein und profitieren! 

Nächstes Treffen

Dienstag, 15.01.2018, um 18 Uhr

im Universitätshauptgebäude, SR168  (Fürstengraben 1)

Wir freuen uns auf neue Mitglieder - mach mit und komm einfach bei einem unserer Treffen vorbei!

Der Vorstand

vorstand.jena@bts-ev.de

Andrea Bock

1. Vorstand (Leitung)

andrea.bock@bts-ev.de

Stefanie Scheide

 2. Vorstand (Finanzen)

stefanie.scheide@bts-ev.de

Jasmin Bauer

3. Vorstand (Social Media)

jasmin.bauer@bts-ev.de