E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

ScieCon Berlin 2019 - Firmenkontaktmesse der btS

Wir möchten Euch herzlich zur Firmenkontaktmesse ScieCon der btS am 12.02.2019 von 10 bis 17 Uhr im Lichthof der TU Berlin einladen. Hier erfahrt Ihr, was Ihr mit Eurem Studienabschluss machen könnt; welche Karrieremöglichkeiten Ihr habt und was es alles rund um das Thema Bewerbung zu wissen gibt. Auf der Messe erwarten Euch Unternehmen aus der Pharma- und Biotechbranche und ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm (Seminare zu "Messeknigge und der richtige CV - gut vorbereitet zur Jobmesse" können im Vorfeld besucht werden).

Weitere Informationen findet Ihr auf Facebook!

Herzlich Willkommen in der btS Berlin!

Dit is Berlin

Schön, dass Du uns gefunden hast.

Du fragst Dich, was die btS ist und warum Du Dich neben deinem  Studium bei uns engagieren solltest? Der Unialltag bietet zwar sehr viel Wissensvermittlung für Studierende der Life Sciences. Aber wie schön wäre es doch, nicht nur für die Uni zu lernen, sondern schon während des Studiums Berufsperspektiven kennenzulernen, Deine Soft Skills zu schulen und persönliche Kontakte zu Life Science Unternehmen aus ganz Deutschland zu knüpfen. Und heutzutage zählen schließlich nicht nur die Uni Noten, sondern vor allem auch Engagement außerhalb der Uni.

Na, dann bist Du bei der btS Berlin genau richtig. Hier wirst Du Teil eines interdisziplinären Teams von Studierenden und Promovierenden der verschiedenen Berliner Unis und Instituten. Zusammen organisieren wir aufregende Projekte wie Workshops, Firmenbesichtigungen, Seminare, Vorträge und Firmenkontaktmessen. Und ganz nebenbei baust Du Deine eigenen Kompetenzen aus und kannst Dir ein Netzwerk an Kontakten, über Berlin und ganz Deutschland verteilt, aufbauen. Das ideale Sprungbrett für Deine Karriere nach der Uni. Um sich für unseren monatlichen btS Berlin Email Newsletter einzutragen oder wenn DU sonst irgendwelche Fragen hast, sende eine E-mail an: vorstand.berlin@remove-this.bts-ev.de.

Du fragst Dich jetzt, wie Du bei der btS Berlin mitmachen kannst?

Na das ist ganz einfach: Schreib uns an, oder komm doch einfach gleich zu einem unserer nächsten Treffen. Unser btS Team ist vielseitig, wächst stetig und entwickelt sich weiter. Wir sind gerade schon dabei die nächsten tollen Projekte zu planen und neue Ideen zu entwickeln - die perfekte Gelegenheit für Dich mit an Bord zu kommen und Dich auszuprobieren. Also mach doch einfach mit. 

Komm se rin, könn' se rauskieken

Das nächste Treffen der btS Berlin findet statt am:

Donnerstag, den 21.02.2019, um 19:00 Uhr. Wir treffen uns wie gewohnt auf dem Charité Campus Mitte, im Virchowweg 11, 5.OG. Dein Weg zu uns!

Vorstand der btS Berlin

vorstand.berlin@bts-ev.de

Franka Thiesen

1. Vorstand (Leitung)

franka.thiesen@remove-this.bts-ev.de

Adriana Block

2. Vorstand (Finanzen)

adriana.block@remove-this.bts-ev.de

Mandy Lawrenz

3. Vorstand (Archiv & Marketing)

mandy.lawrenz@remove-this.bts-ev.de