E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Unsere nächste Veranstaltung

Vortrag "Studium aus, was nun?"

28.11. 18:30 Uhr

AMS4 (Seminarraum im Audimax)

Herzlich willkommen bei der btS Lübeck!

Herzlich willkommen bei der btS Lübeck!

… Herzlich willkommen bei der nördlichsten Geschäftsstelle der btS in Deutschland! Egal ob du Marzipan magst, das Holstentor kennst oder die Buddenbrocks gelesen hast oder eben nicht – mit uns entdeckst du bei unseren zahlreichen Socializing Events nicht nur Lübeck neu, sondern bekommst einen einmaligen Einblick, was Life Science hier im Norden bedeutet, erweiterst deinen Horizont und stärkst deine Teamfähigkeiten. Denn…

Unsere Projekte sind abwechslungsreich!
Der direkte Kontakt zu Unternehmen und Instituten bietet uns die Möglichkeit Vorträge, Workshops, Exkursionen oder Podiumsdiskussionen für Studierende und alle Interessierten zu organisieren. Außerdem organisieren wir Charity-Aktionen zur Unterstützung verschiedenster Gemeinnütziger Organisationen und bieten den Studierenden der Universität eine Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unsere Motivation ist unser Motor!
Unsere Motivation beruht auf dem Prinzip: "Entwicklung durch Kooperation". Dabei verbindet die btS nicht nur verschiedene Studierende der Universität zu Lübeck, sondern bietet uns auch die Möglichkeit in einem vielfältigen Netzwerk deutschlandweit aktiv zu sein. Durch diese Kooperationen mit Studierenden von anderen Universitäten, Instituten, Firmen und Europäischen-Partnern, lassen sich großartige Projekte entwickeln und durchführen, bei der jeder von uns die Chance hat sich sowohl persönlich, als auch beruflich über die Grenzen seines Studienfaches hinaus weiterzuentwickeln.

Wir sind ein Team!
Wir sind ein Team motivierter und geselliger (anstatt engagierter?!... ist in motiviert schon drin und zu motiviert könnte Leute abschrecken?!) Studierender aus verschiedenster Fachrichtungen der Universität zu Lübeck. Sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende, sowie Doktoranden verschiedener MINT-Studiengänge wie Molecular Life Science, Informatik, Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften, Medizinische Ingenieurwissenschaften etc. sind mit Begeisterung bei unseren Projekten dabei.

…Du bist neugierig geworden und hast Lust bekommen bei einem unserer Treffen einmal ganz unverbindlich reinzuschnuppern?! Auch wenn du einfach nur neu in der Stadt bist und nette Leute kennenlernen willst, bist du bei uns richtig – schau einfach mal vorbei!

Leider keine Zeit an unseren nächsten Terminen vorbeizukommen oder Fragen zu einer unserer Aktionen?! – Dann schreib uns doch einfach eine kurze Mail. Wir freuen uns schon dich kennenzulernen! 

Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig. Du kannst an jedem unserer Treffen unverbindlich teilnehmen, jeder ist willkommen bei uns reinzuschnuppern.

Wir freuen uns auf Dich!

Nächstes Treffen: Mi, 07.11. um 19:30 im AMS2

Wir treffen uns regelmäßig in diesem Semester jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr. Du kannst an jedem unserer Treffen unverbindlich teilnehmen, jeder ist bei uns willkommen bei uns reinzuschnuppern. Du kannst auch gern vorher mit uns Kontakt aufnehmen, schreibe dazu einfach einen unserer Vorstände an, diese werden dir gern weiterhelfen.

Wir freuen uns auf Dich!

Unser Vorstand

vorstand.luebeck@btS-eV.de

Jana Kochmann

1. Vorstand (Leitung) geteilt

jana.kochmann@remove-this.btS-eV.de
 

Kathleen Schlüter

1. Vorstand (Leitung) geteilt

kathleen.schlueter@remove-this.btS-eV.de

Cosima Xenia Schmidt

2. Vorstand (Finanzen)

cosima.xenia.schmidt@remove-this.btS-eV.de

Jannik Meyer

3. Vorstand (IT)

jannik.meyer@remove-this.btS-eV.de

Kooperationspartner der btS Lübeck

Techniker Krankenkasse

Konrad-Adenauer-Straße 6

23558 Lübeck

Hochschulberaterin

Annika Naber

A.S.I. Wirtschaftsberatung

An der Obertrave 16a

23552 Lübeck

Wirtschaftsberater

Kamil Wiecek