btS Freiburg

Bald sind wir zurück mit neuen Veranstaltungen für Euch!

Herzlich Willkommen bei der btS Freiburg!

Die schöne Universitätsstadt Freiburg liegt tief im Süden Deutschlands mitten in der Metropolregion Oberrhein. Die Schweiz und Frankreich liegen direkt nebendran, sodass unsere Stadt ein wichtiges Wirtschaftszentrum darstellt. Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg wurde im Jahr 1457 gegründet und ist speziell in den Life Sciences mit Graduiertenschulen und vier Exzellenzclustern mit an der Spitze deutscher Forschung beteiligt. An einem Ort mit so viel Potenzial muss man natürlich die Brücke zwischen Studierenden, Uni und der Industrie schlagen! Da kommen wir ins Spiel:

Was macht die btS und warum solltest Du Mitglied werden?

Die btS Geschäftsstelle Freiburg

Uns als Geschäftsstelle der btS Life Sciences Studierendeninitiative e.V. gibt es seit 2009. Wir sind ein motiviertes Team aus Student:innen und Doktorand:innen, die hauptsächlich aus dem Bereich der Life Sciences kommen. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Akademie organisieren wir verschiedene Workshops, Seminare, Exkursionen und Vorträge.

Mach mit!

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du willst Dich über Dein Studium hinaus engagieren? Dann bist Du bei der btS Freiburg genau richtig! Schau doch einfach mal bei unserem nächsten Treffen vorbei, gewöhnlich jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr. Am besten stattest Du unserer Facebookseite einen Besuch ab, da gibt’s immer die neusten Infos! Oder schreib uns eine Mail an vorstand.freiburg@remove-this.bts-ev.de bei weiteren Fragen, Ideen oder Anmerkungen.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine btS Freiburg

Gruppe von Personen formt die Buchstaben btS

Unser nächstes Treffen

Du hast Lust, uns kennen zu lernen und Dir unsere Arbeit anzuschauen? Dann schreib uns einfach eine Mail an vorstand.freiburg@remove-this.btS-ev.de

Wir freuen uns auf Dich!

Shirlin Sham

Vorstandsvorsitz

shirlin.sham@remove-this.bts-ev.de

Stimmen zur btS Freiburg

Die btS bietet eine Plattform, um sich selbst auszuprobieren hinsichtlich der eigenen Kommunikation mit Führungspositionen. Darüber hinaus organisiere ich begeistert, bereits seit zwei Jahren im Vorstand der Geschäftsstelle Freiburg, Veranstaltungen und freue mich jedesmal im Anschluss über lobendes Feedback. Mit diese positiven Erfahrungen fühle ich mich sehr gut vorbereitet für verantwortungsvolle Positionen im späteren Berufsalltag.

- Christina Meinert

Die btS bietet mir viele Möglichkeiten, eigene Ideen mithilfe der Initiative umzusetzen und Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Dabei lerne ich sowohl lokal als auch deutschlandweit viele engagierte Menschen kennen und sammele wertvolle Erfahrungen für das spätere Berufsleben.

- Viktoria Flore

Symbolbild Briefumschlag in weiß auf btS-grünem Grund

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns einfach:

vorstand.freiburg@remove-this.bts-ev.de

Symbolbild Gruppe von Personen in weiß auf btS-grünem Grund

Get connected

Bleibe immer auf dem Laufenden und folge uns!

Facebook & Instagram