E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Firmenspeeddating in Frankfurt

Getreu dem Motto „Let Life Sciences Meet You!“ konnten über 30 Studierende und Promovierende bei unserem 2. Life Science Firmenspeeddating in Frankfurt auf Vertreter 2 namhafter Firmen aus dem Life Science Bereich treffen und sich über Karrierechancen austauschen.

Das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck rief dazu auf in einem ihrer diversen Traineeprogramme auf Entdeckungsreise zu gehen. Von R&D über Quality & Regulatory bis Inhouse Consulting sollte dabei jeder Neugierige einen spannenden Bereich für sich finden. Einen ganz anderen Berufszweig als Life Science Absolvent stellten Sudler & Hennessey vor und erzählten vom Arbeitsalltag in einer Healthcare Kommunikations Agentur. Als Extra on top gab es zusätzlich noch einen Live-CV Check von MLP, die uns erneut ihre Räumlichkeiten für das Event zur Verfügung stellten. Wer danach noch nicht genug hatte, durfte sich natürlich auch bei uns noch die ein oder andere Info über unser ehrenamtliches Engagement abholen. Zum Schluss gab es beim Get-Together bei ein paar Snacks noch einmal die Gelegenheit letzte Fragen auch nocheinmal im persönlichen Gespräch zu stellen.


Wir danken allen Teilnehmenden und Firmenvertreter für einen wunderbaren Abend, der uns (und hoffentlich auch Euch) unglaublich viel Spaß gemacht hat!