E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Als Naturwissenschafter(-in) in die Strategieberatung

Bild von Jagrit Parajuli auf Pixabay

Am 28. Mai hatte die btS Köln die Boston Consulting Group via Zoom zu Gast. Im Vortrag hat die Referentin Annika einen Einblick in ihren Alltag als Consultant gegeben und die Fragen der über 90 Teilnehmer*innen beantwortet.

Für uns in Köln war es eine neue Erfahrung ein Web-Seminar zu veranstalten. Kommt das Format bei den Studierenden und Promovierenden an? Erreichen wir überhaupt genügend Interessent*innen ohne Präsenzwerbung an den Universitäten? Die Antwortet lautet „ja“. Die Rückmeldung auf die Veranstaltung waren durchweg positiv. Besonders gelobt wurde die lockere Atmosphäre der Veranstaltung. Während des gesamten Vortrags durften die Teilnehmer*innen jederzeit ihre Fragen stellen, wodurch das Web-Seminar einen interaktiven Charakter annahm. So beantwortete die Referentin viele Fragen zum Arbeitsalltag eines Consultants, zu Teilzeitbeschäftigungen und Weiterbildung bei BCG, ob es eher MINTler*innen mit Doktortitel oder mehr Direkteinsteiger*innen gibt und viele Fragen mehr.

Insgesamt konnte das Web-Seminar "Als Naturwissenschaftler(-in) in die Stratgegieberatung" einen guten Einblick in die Arbeit als Consultant allgemein und bei BCG im Besonderen geben. Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung auch als Online-Variante gut ankam und können uns eine Wiederholung sehr gut vorstellen.