E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Die btS freut sich über Verstärkung im Bundesvorstand. Seit Anfang April sind Laura Kugel, Pierre Kugler und Ingrid Rivec Teil des Teams und werden unter anderem die Betreuung der Internen Kommunikation, der btS Mitgliederversammlung und der bundesweiten Kooperationen übernehmen.

Die btS arbeitet in bundesweiten Teams. Vom 12.-14. April traf sich die Arbeitsgruppe PR in Münster, um gemeinsam neue Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit der btS in die Tat umzusetzen.

 

Am 12. Februar 2019 war es nach monatelanger Vorbereitung wieder so weit: Unsere Firmenkontaktmesse ScieCon öffnete zum 31. Mal ihre Türen, dieses mal wieder im Lichthof der TU Berlin.

Liebe btS-Interessierte,

 

Last but not least stellen wir Euch die übrigen vier Aussteller kurz vor, um die Austellerliste auf der ScieCon Berlin 2019 komplett zu machen. Für die ausführlichen Firmenprofile schaut auch gerne in unser Ausstellerverzeichnis:

Der jobvector career day findet am 19. Februar 2019 im MVG Museum in München statt. Die Karrieremesse des mehrfach als “Deutschlands beste Spezialjobbörse” ausgezeichneten Stellenportals richtet sich an Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler.

Liebe btS-Interessierte,

 

noch eine Woche bis zum großen Event: Die 31. ScieCon der btS findet in Berlin statt.

Hier stellen wir Euch die nächsten drei Aussteller kurz vor. Für die ausführlichen Firmenprofile schaut auch gerne in unser Ausstellerverzeichnis:

Liebe btS-Interessierte,

 

hier sind die nächsten vier Aussteller, die wir Euch kurz präsentieren möchten. Für die ausführlichen Firmenprofile schaut auch gerne in unser Ausstellerverzeichnis:

Liebe btS-Interessierte,

 

in zwei Wochen ist es schon so weit: Die 31. ScieCon der btS findet in Berlin statt.

Die Zeit bis dahin möchten wir nutzen, um Euch zu zeigen, was Euch auf der ScieCon alles erwarten wird. Los geht es mit einem Überblick über die Aussteller. Vielleicht entdeckt Ihr ein paar alte Bekannte, vielleicht auch ein paar neue Unternehmen, die Euch zum ersten mal begegnen? Seid gespannt und verfolgt die nächsten Wochen, wen genau Ihr auf unserer Firmenkontaktmesse treffen könnt.

Ein Abend in gemütlicher Runde. Stefan Kraft und Melanie Kemani von der A.S.I. Wirtschaftsberatung in Berlin gaben uns einen umfangreichen Einblick in die große Welt des Assessment-Centers. Mit viel Engagement und Augen für Details schulten Sie uns in den Disziplinen der Präsentation, Organisation und Planung. In eigener Person oder als Mitglied einer Gruppe waren unsere Soft Skills gefragt.

Am 29.11.2018 veranstalte die Geschäftsstelle Berlin mit unserem Partner Sartorius ein Event bei dem Studierende das Unternehmen kennenlernen konnten und so Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche erhielten.